Wie aus sinnlos maßnahme vom jobcenter herauskommen?
Tach zusammen. Ich habe da ein kleineres Problem. Ich bin seit Montag in einer Massnahme vom jobcenter für 6 Wochen. Diese Maßnahme ist zweimal die Woche drei Stunden. Mal vormittags mal nachmittags. An unterschiedlichen Tagen. Bisher hat mich diese maßnahme von der eigentlichen Jobsuche abgehalten. Da man quasi irgendwie beschäftigt ist. Vorstellungsgespräche kann ich entweder davor oder danach wahrnehmen. Bisher war diese Massnahme für mich nutzlos und sinnlos. Da es auch kein 1 Euro Job ist sondern bewerbubgstraining.
Ich Frage mich welchen Sinn und Zweck diese Maßnahmen haben. Für mich ist Sue nutzlos und sinnlos.
6 Antworten
Du bist aus der Arbeitslosenstatistik raus, ganz einfach.
Allerdings hast Du noch genügend Zeit zur Jobsuche.
Ich hatte das 3 mal - gebracht hat es nichts.
2 mal die Woche a 3 Std...hält dich doch nicht von der Arbeitssuche ab.
Zieh das durch und gut ist.... Ansonsten könnte es passieren das dir Geld gestrichen wird.
Seid wann bekommt man vom Jobcenter Arbeit?...
Da die Maßnahme ja wohl nur 2 Tage in der Woche jeweils 3 Stunden umfasst, hast Du in den restlichen 34 Arbeitsstunden (oder 120 Wochenstunden, Schlafenszeit von angenommen täglich 6 Stunden rausgerechnet) ja wohl genug Zeit, Bewerbungen zu schreiben bzw. Vorstellungsgespräche wahrzunehmen und so Eigeninitiative zu zeigen statt Dich darauf auszuruhen, daß das Jobcenter für Dich tätig wird ...
Nicht alles ist sinlos aber die aussage das du das nur davor oder ahinte rmahcne kanst dich bewerben also zb zum vorstellungsgespräch ist blödsin!
Wen du ein vorstellungsgespräch hast meldest du das 1 deinen Fallmanager ! Und 2tens Der einrichtung wen das in der zeit fällt!
Außerdem weis man nie was alles bei einem vorstellungsgespräch pasiert zb das man auch mal eben probearbeiten soll!
die maßnahme hindert dich nicht an der jobsuche. wenn du vorstellungsgespräche hättest, dann wirst du von der maßnahme freigestellt.
such dir einen job und schon bist du aus der maßnahme raus. ganz simpel.
klar, wenn man sich drauf verläßt, daß das Jobcenter einem alles abnimmt und den Hintern abwischt ...