WG/ Mitbewohner verhält sich verdächtig, komisch, gruselig.
Hallo, ich habe heute folgendes Feststellen müssen:
Ich parke mein Auto gegenüber von meinem Fenster. Vor paar Wochen als ich angekündigt hatte, dass ich für eine Weile wegbleibe und dann früher kam, habe ich von außen Licht in meinem Zimmer gesehen. Als ich rein kam war nur eine Person in der WG anwesend, ich dachte mir ich hatte falsch gesehen und habe die Sache verdrängt. Heute war wieder eine ähnliche Situation. Man hat nicht mit mir gerechnet, ich habe wie immer mein Auto geparkt und bin ich an meinem Fenster vorbei gelaufen. Da war Licht von einer Taschenlampe in der Nähe meines Kleiderschrankes zu sehen. Bevor ich in die Wohnung rein kam, hab ich gelauscht und gehört, wie wieder die selbe Person von meinem Zimmer (meine Tür quietscht) raus gelaufen ist. Ich habe schon mal ausdrücklich erwähnt, dass meine Mitbewohner ruhig mein Zimmer betreten können, falls die meinen Drucker usw benutzen wollen. Das machen die auch, haben aber sonst immer nochmal per SMS gefragt. Gestohlen wurde auch noch nie was. Deshalb ist das mit der Taschenlampe umso komischer.
Nun stellt sich die Frage was diese Person in meinem Zimmer macht. Direkte Ansprache würde wahrscheinlich zu mehr Vorsicht bzw zu nichts führen...
Bin mit der Situation echt überfordert. Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gesammelt, oder eine Idee zu dem Thema?
3 Antworten
Hallo Alexa, kann es sein, dass Dein Mitbewohner in Dich verliebt ist? Ist Dir schon etwas aufgefallen diesbezüglich? Wenn mehrere Leute in der WG wohnen, dann sprich doch mal die anderen an, ob sie ähnliches erlebt haben. Ansonsten empfehle ich Dir, denjenigen auf frischer Tat zu ertappen und ihn zu konfrontieren. Es gehört sich einfach nicht, was er/sie tut und da sollte man denjenigen auch zur Rede stellen.
Warte auf den Moment dass er dir irgendwas klaut denn solange er. Nichts negatives in deinem Zimmer macht ist doch (eigentlich) alles.in Ordnung.
Frage ihn doch, z.B. warum nur mit Taschenlampe und nicht normal(mit der Zimmerlampe).