Werkstudent Urlaubsgeld Sonntagszuschlag?

4 Antworten

Ist mir klar der wieder Spruch

Ich meinte damit er wird ja nicht gezwungen dort zu arbeiten wo er die Chance bekommt als ungelernte Kraft sich etwas dazu zu verdienen

Oder gibt bei den Werk nur Facharbeiter Studenten

Wen eine Firma wie beispielsweise dort wo Ich tätig bin Studenten Heilfertigkeiten machen

Ist er in meinen Augen gleich zu stellen mit ein Praktikanten der bezahlt wird für gute arbeit und viele Anfängerfehler der der Betrieb mit einkalkulieren muss

Aber nur vielleicht deswegen wird er nicht gleich gestellt wie ein Fest und ausgelernter Mitarbeiter

Und selbst wenn es so wäre?
Du solltest aufhören so kleinkariert zu denken. Wenn du das nämlich ansprichst, hast du schneller eine Kündigung am Hals als du schauen kannst.

Seit wann müssen Werkstudenten und normale Arbeitnehmer gleich behandelt werden? Habe ich noch nie gehört und ist auch bei zB 13. Gehalt, Bonuszahlungen oder Weihnachtsgeld nicht der Fall.

Prinzipien gibt es für Leiharbeiter die das selbe machen wie ein fester Mitarbeiter ja auch nicht

Urlaubsgeld die meisten sind doch nur in den Semesterferien an jobben oder Übergänge zu überbrücken

sie müssen mit Ihrer Stundenzahl ja auch erstmal Urlaub erarbeiten

Ich dachte Studenten gehen freiwillig arbeiten weil sie das Geld brauchen

Ich glaube da versiehst Du dich

kein Arbeitnehmer bekommt Zuschläge für So und Feiertage wen er nicht anwesend ist

Sonst könnte man sich ja jeden Sonntag Urlaub nehmen und bekommt Urlaubsgeld und Zuschläge