Welchen Anwalt brauche ich bei Streitigkeiten mit dem Möbelhaus?
Guten Tag zusammen,
hat jemand auch schon mal zufällig so ein Problem gehabt?
Der Handwerker vom Möbelhaus Segmüller hat vor drei Monaten am Wasseranschluss in der Küche rumgeschraubt weil er den Wasserhahn reparieren sollte. Dabei hat er wohl ein leck hinterlassen an dem Anschluss so das seit drei Monaten Wasser ausläuft. Die habe ich bemerkt als mir mein Laminat langsam hoch kam.
Ich selber komme schwer an dem Anschluss dran bzw. sehe ihn nicht weil er hinter der Einbauküche verbaut ist. Ich musste eine Tür ausbauen um an den Anschluss ran zu kommen damit ich das Wasser abdrehen konnte.
Die Wand an dem Anschluss war auch völlig aufgeweicht und mit Schimmel befallen.
Vom Möbelhaus Segmüller kam dann jemand sich das ganze anschauen.
PS: Es war kein Subunternehmen.
Der Hammer dann. Es wird vorgeworfen das es eigenverschulden sei. Und das es was mit dem Anschluss an der Wand was zu tun habe. Was aber nicht sein kann. Ich solle es über die Hausratsversicherung erledigen sagte das Möbelhaus.
Ich möchte dies aber nicht auf mir sitzen lassen und deswegen ein Anwalt einschalten.
Ich habe mal im Internet recherchiert und gelesen das ein Anwalt für Zivilrecht dafür der richtige ist. Bin mir aber nicht sicher und frage hier nochmal in die Runde um sicher zu gehen.
Vielen Dank im Voraus für die Tipps
3 Antworten
Zivilrecht sollte passen und du wirst einen Gutachter brauchen, der klar aussagt, dass die Schuld bei dem Handwerker liegt. Letzteres wird nicht so einfach werden
Letzteres wird nicht so einfach werden
Nette Beschreibung für nahezu unmöglich.
Das kann jeder Anwalt, wobei die Beweislage schwierig sein dürfte.
Einen Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Baurecht, die wissen auch welche Gutachter beauftragt werden müssen.
der hat laut FS die Wasserleitung beschädigt, das hat nichts mit "Möbel aufbauen" zu tun, einfach mal komplett die Frage durchlesen bevor man irgendwelche Kommentare abgibt.
Das hat nur auch so gar nichts mit Baurecht zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Baurecht_(Deutschland)
Einfach mal Sachkenntnisse verschaffen, bevor man irgendetwas antwortet.
Ja klar Wikipedia die "Quelle der Quelle", oder das "Märchenbuch der Nation", der "Schuss" ging ja wohl voll nach hinten los.
Na, dann mal los du Genie. Was am Wikipediaartikel ist denn sachlich falsch? Das wird lustig.
Super, da steht das gleiche wie im Wikipediaartikel. Damit bleibt deine Antwort Unsinn.
Baurecht wegen Möbelaufbau?