Welche Strafe bekomme ich?
Ich würde beim Verkauf von gefälschten Marken waren erwischt von der Zivilpolizei, zudem fanden die Polizisten 2x Schlagringe, 1x Elektroschocker, 2x Pfeffersprays und 1x Zweihand Messer. Alle Gegenstände bis auf das Zweihand Messer kamen aus Tschechien, ich wohne in Österreich? Auf welche Strafe muss ich einstellen hab alles bei einvernahme gestanden. Hab die gefälschten Marken Sachen wieder bekommen und bin 21 Jahre. Ich wüsste jetzt gerne ob ich Bewährung bekomme oder eine saftige Geldstrafe weil der Polizist meinte ich könnte wegen Schwarzgeld angeklagt werden vom Finanzamt
6 Antworten
Also in Deutschland würde dich mindestens eine Fette Geldstrafe und eventuell eine Haftstrafe auf Bewährung erwarten. Falls du Wiederholungstäter bist oder schon auf Bewährung dann auch Gefängnis. Wie genau das in Österreich ist keine Ahnung.
Also ich hab ein Betrag von 50€ an Umsatz gemacht... Ich hatte noch nie was mit der Polizei zutun oder Bin weder auf Bewährung
Hoffentlich eine angemessene Strafe dass du daraus lernst und es nie wieder machst.
Das am besten.
Selbst für den Schlagring kann es eine Freiheitsstrafe geben.
Weil Schlagringe Illegal sind (Illegaler Waffenbesitz), kann es eine Freiheitsstrafe von 1 - 3 Jahre geben.
Ich denke, es wird eine ordentliche Geldstrafe auf dich zukommen.
Eher weniger, wenn du davor noch keinen Mist gebaut hast.
Da kommen ja mehrere Straftaten zusammen, das Gericht wird unter Berücksichtigung aller Einzelheiten eine Gesamtstraft bilden.
Und Bewährung dazu ?