Welche Stoffe darf man in den normalen Hausmüll werfen?
Hallo,
wie meiner Frage bereits zu entnehmen ist, frage ich mich, was man in den Müll werfen darf und was nicht. Gemeint ist der normale Hausmüll (im Landkreis Karlsruhe die schwarze Tonne, kein Restmüll). Wertstoffe also.
Ich weiß, dass Batterien nicht dazugehören. Aber wie sieht es mit Kunststoff oder kleiner Elektronik aus einem Baukasten aus? Habe hier noch sehr viele alte Sachen aus der Zeit meiner Jugend herumliegen und will sie endlich loswerden. Ich weiß nur nicht wohin damit.
Danke im voraus, Luke91Nukem
3 Antworten
Super, vielen Dank! :)
Bei uns gehört in den Restmüll, was man nicht vorher aussortiert hat. Elektronik Teile werden sowie Glas, in Containern gesammelt. Kunststoffe, die nicht in den Gelben Sack gehören, sind Restmüll. Kaputte und verdreckte Kleidung sind zb. auch Restmüll bei uns. Diese können nicht wiederverwertet werden, auch wenn hier immer einige anderer Meinung sind. Textilien aus Kunstfasern zum Beispiel, die kaputt sind, müssen von Altkleiderbetrieben zur Verbrennung gebracht werden. Also gleich in den Restmüll. Was nicht in die Biotonne reingehört kommt ebenfalls in den Restmüll.
Meist entsorge ich Altkleider in der Altkleidersammlung. Lediglich Matschhosen und Regenhosen, sowie Gummistiefel kommen bei mir in den Restmüll, da sie plastifiziert sind.