GEHT UM RESTMÜLL ENTSORGUNG WOHNE IN EINEM MEHRFAMILIEN HAUS MIT EINEM GEMEINSCHAFTS-RESTMÜLL
HALLO WÜRDE MICH FREUEN WENN MIR JEMAND HELFEN KANN; WOHNE IN EINEM MEHRFAMILEN HAUS DAS EINEN GEMEINSCHATFS-RESTMÜLL HAT. WIR HABEN EINE KLEINE TOCHTER DA ICH UND MEIN MANN ARBEITEN LASSEN WIR UNSERE TOCHTER BEI MEINER MUTTER SIE PASST AUF UNSERE TOCHTER AUF SIE WOHNT ABER NICHT BEI UNS IM HAUS ABER IN DER NÄHE. DA SIE KEINE RESTMÜLL-TONNE BESIZT MUSS ICH JEDESMAL DIE WINDELN MEINER TOCHTER NACHHAUSE SCHLEPPEN UND IN DEN GEMEINSCHAFTS-RESTMÜLL REIN WERFEN.NUN HAT MICH EIN SEHR UNFREUNDLICHER NACHBER GESEHN WIE ICH DAS ÖFFTERS GEMACHT HABE WOBEI ES JA MEIN EIGENES MÜLL IST DEN MEINE TOCHTER WOHNT JA BEI UNS SIE IST 2 JAHER ALT UND DER NACHBAR HAT MIR AM NÄCHSTEN TAG EINEN BRIF INS BRIEFKASTEN REINGEWORFEN WO DRIN STAND SEHR GEEHRET FRAU ..... WAS AUF KEINEN FALL GEDULDET WIRD IST , WIE SIE MIT FREMDMÜLL ,WIE SO OFT , UMGEHEN JÜNGSTER FALL, GESTERN SPÄT AM ARBEND STEIGEN SIE AUS IHREM FAHRZEUG ,BELADEN MIT EINER PLASTIK TÜTE UND WERFEN DIESES FRÖHLICH IN UNSERM GEMEINSCHAFTS-RESTMÜLL.BEI NOCHMALIGER WIEDERHOLUNG MÜßTE UMGEHND UND SOFORT ÜBER EINE 2 ODER 3 FACHE ERHÖHUNG IHRER MÜLLGEBÜHREN BESCHLOSSEN WERDEN . SO WAS MUSS ICH JETZT TUN HABE ICH NICHT DAS RESCHT MEIN EIGENES MÜLL MIT NACHHAUSE ZUBRINGEN? DER NACHBER GRUSCHT ANDAUERT IM RESTMÜLL HERUM ICH FINDE DAS SO BLÖD VON IHM DAS DER MICH JETZT BEDROHT ALS HÄTTE ICH DA VON FREMDEN LÄUTEN DAS MÜLL MIT IN UNSER GEMEINSCHAFTS-RESTMÜLL REINGEWORFEN. KANN MIR DA BITTE JEMAND AUSKUNFT GEBEN OB ICH NICHT DAS RECHT HABE MEINEN MÜLL AUCH WENNS BEI MEINER MUTTER LIEGT SIND DAS WINDELN VON MEINER TOCHTER IN MEINEN GEMEINSCHAFTS MÜLL ZU ENTSORGEN???
Liebe/r besiktas36,
bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.
Herzliche Grüsse
Oliver vom gutefrage.net-Support
6 Antworten
Also langen Geschrei kurzer Sinn: Mach dis nich!
Wir hatten in unse vorige Wohnung in unsen Hof ne Biotonne stehn. Unse fremdländischen Nachtbarn (wo in die ihre Länder nich getrennt gesammelt wird so das die zwar nich wissen können - sich aber ruhig ma hätten orientieren können an hiesige Müllbearbeitung) haben grundsätzlich ihre Mülleimer Windeln un all dis inne Biotonne reingetan weil die inne Reihe als erste stand un die keine Lust hatten noch nen Schritt weiter zun Klappkontainer zu gehn.
Ende vom Lied - Biotonne wurde Gans weggenommen wegen sone Blödheit.
Also mach das was in den Haus/Land wo grad wohnst üblich un für gut befunden is.
Oder in Grossbuchstaben damit auch wahrnehmen kannst: MACH DAS WAS IN DEN HAUS / LAND WO GRAD WOHNST ÜBLICH UN FÜR GUT BEFUNDEN IS. Denn kann sich keiner aufregen. So eimfach.
da keine großbuchstaben mehr da sind, muss ich klein schreiben. das ist vollkommen ok, wenn du deinen müll von woanders in der eigenen tonne entsorgst, aber es ist auch nachvollziehbar, dass er meckert, wenn ihr probleme mit vollen tonnen habt. habt ihr keine windelsäcke bei eurem abfuhrunternehmen, damit die windeln den mülleimer gar nicht füllen? hast du mal bei dem unternehmen nachgefragt. nicht glaubwürdig ist aber, dass deine mutter keine restmülltonne hat. eine restmülltonne ist pflicht.
Oah, Mädel. An deinem Text habe ich mir grade echt meine blinden Augen verbogen! Schrei bitte das nächste Mal nicht so. Das ist dein Restmüll, da es die Windeln deiner Tochter sind und somit darfst du sie auch in euren Gemeinschaftscontainer tun. Den ollen Sack würde ich gar nicht beachten, denn >: in jedem Haus gibt es so eine Mistkrücke, die alles beobachten und anzetern muß. Wenn wirklich was auf dich seitens des Vermieters kommen sollte sprich mit dem oder, noch besser setze dich gleich mit ihm in Verbindung bevor der olle Vogel das tun kann, lG.
Liebe besiktas ( Istambul ? ), dann tu das und laß dich von dem nicht weiter anzicken, zumal der offenbar erst mal nur ins Blaue geschossen hat - eben ein Opfer brauchte. Viel Erfolg.
Erst mal, dass Du alles groß schreibst ist eine Frechheit, ich versuche dir trotzdem zu antworten.
Natürlich darfst Du deinen Müll mit nach Hause bringen und dort entsorgen. Ich frage mich nur, was deine Mutter mit ihrem Restmüll macht, denn es fällt immer Restmüll an, der weder in Bio, noch in den Gelben Sack gehört... aber das ist ja ein anderes Thema.
So nun zu deinem Nachbarn. Solche Nachbarn gibt es überall. Allerdings hat er da mal gar nichts zu melden. Der Einzige der da etwas sagen könnte, wäre dein Vermieter. Dem könntest Du dann die Situation nur erklären und ich denke, damit hätte dies sich dann getan. Sollte dein Vermieter aber den Ansichten deines Nachbarn folgen und deine Mietnebenkosten erhöhen, so bleibt dir nichts anderes übrig, als zum Mieterschutzbund oder zu einem Anwalt zu gehen, denn das darf der Vermieter nicht.
Also kurz: Es ist dein gutes Recht, deinen Müll auch dort hinein zu werfen. Schließlich bezahlst Du dafür. Und wo Du den Müll produziert hast und von wo Du ihn mit bringst, ist egal, sofern es eben kein Fremdmüll ist.
vielen vielen dank für deine Antwort :) bin aber Eigentümer also muss ich dieses mit dem Hausverwalter klären denk nehm ich mal an oder?
Ah ok ihr wohnt nicht zur Miete sondern ist, nehme ich jetzt an, eine Eigentumswohnung. Ja da wäre dann der Hausverwalter und/oder die Eigentümerversammlung zuständig.
Hier dann noch ein Hinweis: Bei Problemen kann dir als Eigentümer der Miterschutzbund/-verein etc. nicht helfen. Da bleibt nur der Weg zum Anwalt. Hoffe für dich, dass es nicht so weit kommt :)
Frage, warum sagst du dem Nachbarn nicht einfach das es sich nicht um Fremdmüll sondern um die Windeln deiner Tochter handelt die du vom Babysitter mitnimmst.
Klopf an seine Tür oder schreib ihm einen freundlichen Brief oder häng einen offenen Brief an die Haus-Pinwand. Du musst dich ja nicht eimal verteidigen denn du bis im Recht, aber eine Erklärung könnte die Situation doch schon entschärfen, oder nicht?
Danke für deine Antwort :) das Problem ist aber das ich keinen Vermiter habe den ich bin Eigentümer und muss mich glaube ich direkt an den Hausverwalter wenden.