Wegen welcher Vergehen kommt die Polizei bei einem zu Hause vorbei?
Hallo, grade standen zwei Polizisten bei mir vor der Haustür und wollten meine Mutter sprechen. Diese war aber nicht zu Hause und außer mir war auch sonst niemand da. Als ich den Polizisten dann fragte, worum es ginge, wollte er mir das nicht sagen, er meinte er möchte zuerst mit meiner Mutter sprechen. Da ich mir nicht bewusst bin, eine Straftat begangen zu haben und meine Mutter, als ich sie angerufen hatte, auch meinte sie wüsste nichts, außer dass sie etwas zu schnell durch eine Baustelle gefahren ist, würde mich jetzt doch schon mal interessieren, was passiert sein muss, dass die Polizei persönlich bei einem vorbeikommt.
Danke schonmal, JRupp
11 Antworten
Vielleicht ermittlen die wegen irgendwas muss ja nicht sein das ihr etwas angestellt habt
Ok, danke
Bei der Befragung von Beschuldigten müssen Polizeibeamte sagen, wegen was ermitelt wird. Und sie müssen sagen, dass man als Beschudiger gilt.
Beschuldigten sind nicht verpflichtet bei en Polizeilichen Befragungen etwas zu sagen und müssen auch nicht bei der Vorladung erscheinen, wenn die Polizei sie zum Polizeipräsidium bestellt.
Nein, Polizisten fragen und erst dann könnte sich herausstellen, dass man Dich beschuldigt . Wenn Du schweigst ist das Dein gutes Recht.
Ganz gleich, wie Polizisten es sehen, man muß es nicht verstehen, wie Polizisten es sagen.
Und noch was, Polizisten erhören Zeugen, die sie als Beschuldigte ansehen, sagen es aber nicht. Du kannst Dir denken, dass diese Zeugen sich um Kopf und Kragen reden.
So sind die Befragungen zwar rechtswidrig, später interssiert das aber niemand.
Hasd du denn was ausgefressen, oder eine Grund, ein schlechte Gewissen zu haben????
ähm
eigentlich machen sie das bei todesfällen......
oder wenn sie angezeigt wurde
Naja also meine beiden Eltern leben noch und meine Großeltern mütterlicherseits auch, bei den anderen hätten sie dann ja wahrscheinlich eher meinen Vater sprechen wollen? Aber mich hat es halt gewundert, dass sie unbedingt mit meiner Mutter sprechen wollten
ja, dann wurde sie angezeigt oder sie wollten eine etwas wichtigere oder schnellere zeugenaussage
Wenn sie mit einem Firmenfahrzeug zu schnell gefahren ist kann die Polizei versuchen die Fahrerin fest zu stellen wenn die Firma nicht sagen kann/will wer gefahren ist. Wenn es wichtig ist kommen die Polizisten wieder oder sie wird eingeladen.
so etwas wird sogar gemacht wenn man sicher sein will, dass Post (z.B. eine Einladung bei Gericht als Zeuge) an die richtige Adresse zugestellt wird. Es gibt da viele Möglichkeiten.
Ok, danke
Also bin ich - da die Beamten zu mir nicht gesagt haben, dass ich beschuldigt bin- wahrscheinlich auch nicht beschuldigt, oder wie kann man das verstehen?