Wegen seiner Herkunft gemobbt?
Ich kenne nen Deutschen der in ner Schule mit vielen Ausländern dauernd gemobbt ist weil er Deutscher ist, die beileidigen dann mit sowas wie ,,sch** Kartoffel!“ oder ,,Halts Maul Alman!“, teilweise wird auch Gewalt angedroht, was kann er tun? Die Lehrer sagen kaum was, die Schulleitung ist nicht wirklich bemüht was zu ändern und es wird einfach nur schlimmer. Die Schule wechseln ist auch nicht so einfach. Was kann er machen?!
6 Antworten
Leider sind solche Zustände in unserem achso toleranten Deutschland mittlerweile normal geworden. Er soll den Ausländern klar machen, dass sie in diesem Land lediglich Gäste sind, sich anzupassen haben und nicht andersrum.
Tja, in unserem Land wohl schlecht.
Er soll den Ausländern klar machen, dass sie in diesem Land lediglich Gäste sind
Ah ja... und was ist wenn ich hier geboren wurde? Bin ich dann auch Gast und muss abgeschoben werden was
Das kommt auf dein Verhalten und deine Lebensweise an.
Was für eine Lebensweise?
Na lebst du deutsch ?
Ja schon
Die Geburt alleine begründet noch keine deutsche Staatsbürgerschaft.
Mir schon klar, ich muss doch in irgendeine Einstellungsprüfung gehen?^^
Nicht Unterkriegen lassen. Und er sollte (wenn es wirklich schlimmer wird) die Personen anzeigen lassen.
Wenn er gedroht wird kann dein Mitschüler die jeweilige Person anzeigen
Sobald der irgendwie Lehrern oder so Bescheid sagen will bedrohen die richtig.
Dann sollte er schnellstmöglich zur Polizei oder die Schule wechseln
Lies meine Antwort an Timer18:
https://www.gutefrage.net/frage/warum-gehoert-mobbing-zum-leben-dazu#answer-351887479
Der Junge sollte sich an den Weißen Ring wenden, wenn er anders keine Hilfe bekommt. Ich hoffe sehr, dass ihm da geholfen wird.
Auch gibt es Foren, in denen sich Schüler zu diesem Thema austauschen und/oder in denen Gemobbten geholfen wird. - Google mit
mobbing schüler
Das von Dir geschilderte Problem ist wirklich die Pest unserer Zeit. - Möglicherweise ändert sich innerhalb dieses Jahres politisch und gesellschaftspolitisch sehr viel, und zwar zum Guten für die Deutschen und diejenigen mit Migrationshintergrund, die gerne hier leben und unser Land lieben.
Ich hoffe sehr, dass das wirklich geschieht - zum Wohle aller. Denn solchen Aggressoren muss sehr deutlich gezeigt werden: Bis hierhin und nicht weiter!
Er könnte versuchen, die Mobber zu ignorieren.
Möglich wäre auch, dass er sich an den Schulpsychologen wendet oder den Schulsozialarbeiter. Die kennen sich mit derartigen Problematiken aus und könnten ihm evtl. helfen.
Wenn alles nichts bringt, bleibt ihm letztendlich leider nur der Schulwechsel. Auch wenn der nicht besonders einfach ist, aber manchmal ist so etwas besser, als sich sein Leben dadurch zerstören zu lassen.
Wie soll das gehen wenn 3/4 Ausländer sind??