WEG. Getrampel in der über uns liegenden Wohnung
Hallo, wir sind Eigentümer einer exklusiven Neubauwohnung. Die Dame über uns (Rentnerin) ist auch Eigentümerin. Sie ist nett. Allerdings trampelt sie so extrem auf, das bei uns unten alles zu hören ist. Es vibriert regelrecht bei uns. Wir wohnen im EG, sie im 1. OG. Wir haben sie schon zweimal höflich gebeten mehr darauf zu achten, nicht so feste aufzutrampeln (Verse haken). Das dumpfe extrem hörbare Geräusch bei uns nervt. Sie läuft auch ständig hin und her und immer Barfuß! Nach dem sich nichts besserte - im Gegenteil - haben wir einen Sachverständigen zur Prüfung von Baumängeln angerufen. Es liegen keine Baumängel vor. Sie scheint es absichtlich zu machen. Jetzt haben wir sie nochmals angesprochen und da sagte sie: Ich mache in meiner Wohnung was ich will und wann ich es will. Die WEG-Hausverwaltung fühlt sich nicht zuständig. Aufgrund des extrem hohen Kaufpreises der Wohnung müssen wir allerdings hier irgendwie zurecht kommen - nur wie? Wir sind grundsätzlich sehr zufrieden - nur die ständige Lämbelästigung ist nicht auszuhalten. Was kann man da noch machen?
9 Antworten
Schenkt ihr einen Teppich, dann habt ihr es ruhiger und sie bekommt keine kalten Füße beim Barfußlaufen
Das wird wohl nichts ändern, denn wir haben alle Fußbodenheizung hier :-)
Mir geht es nict anders, habe scho Risse in der Decke. Die über mir störts aber nicht
Haben das gleiche Problem. Über uns Wohnt eine Frau mit 5J Jungen, reden bringt da garnichts, sie will damit provozieren und fertigmachen. Vermieter wurde auch schon eingeschaltet, hat nicht wirklich was gebracht. Seit Ihr da schon weiter gekommen und habt Ihr vielleicht ein Idee.
Wir sind auch nicht weiter gekommen. Wir suchen nach einer anderen Wohnung.
Hallo, ich bin erst gerade in meine neue Wohnung gezogen. Dann kamen die Mieter über mir. Vorher war hier alles ruhig, aber nachdem die eingezogen sind, ist es unerträglich. Vor allem das Fußstampfen. Es vibriert richtig. Reden bringt nichts. Die Mieter sagen mir, sie wären ganz leise und habe mich auch schon bedroht. Aber ich bin (leider meistens Nachts) immer wach, wenn sie herumlaufen. Mein Hausverwalter tut gar nichts. Ich kann auch Ihren Fernseher hören, oder wenn Sie sich unterhalten. Ich habe also permanent Geräusche. Niemals Ruhe... vermute, kann nur wegziehen, oder habt Ihr noch einen Rat für mich?
Die Nachbarin veranlassen, Trittschalldämmung einzubauen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Trittschalld%C3%A4mmung
wieso nicht den Fragesteller veranlassen Oropax zu kaufen?