Lautes Getrampel in der Wohnung unter uns, auch nachts: Was kann man da tun?
Hallo, seit 1 Jahr wohnt jetzt die Frau in der Wohnung unter uns. Seitdem müssen wir uns jeden Abend das Getrampel anhören wenn sie zu hause ist, dann läuft vorallem Sonntags der Fernseher sehr laut und sehr lange bis Mitternacht ohne es auch nur ein wenig leiser zu machen. Auch in der Nacht trampelt die da unten rum das ist nicht normal, sie verlässt immer 4:45Uhr das Haus. Heute bin ich wieder davon munter geworden, da wir eine große Familie sind mussten wir 2 Wohnungen nehmen, meine Eltern oben waren auch wach, obwohl sie noch nicht aufgestanden wären um die Zeit. Man hört ihr Getrampel von der 2. Etage bis in die 4. Etage, das ist doch nicht normal!!!
Einmal ist uns eine Blume runtergefallen mit Scherben, wir hatten vielleicht 2min den Staubsauger an, gut es war 22:30Uhr, wir wissen selber das man da nicht mehr laut ist, aber das war eine Ausnahme! Da ist sie hochgekommen Sturm geklingelt und ein Aufstand gemacht was das denn soll.
Wir sind sonst immer ruhig, Fernseher machen wir Abends leiser, halten die Mittagsruhe 13-15Uhr ein, was sie auch nicht macht, gerade in der Zeit dreht sie die Musik an.
Wir müssten uns jeden Tag bei der beschweren!!! Unter ihr wohnt eine ältere Frau (70-80Jahre), die fühlt sich auch von Ihr belästigt, sie hört das sicher noch ein bisschen lauter, dann schmeißt sie oben auch noch Tierhaare runter, fallen bei Ihr bis in die Wohnung, einmal sahs sie am Balkon, ist das Fell ihr in der Suppe gelandet... Unfreundlich ist diese Frau auch noch, kann nicht grüßen!
Ich verstehe schon warum die Frau etwa 100m weiter gezogen ist, hatte vorher in der gleichen Straße eine andere Wohnung.
Und es ist kein normales gehen was die da drin macht, sie läuft schnell und vorallem sehr viel, von einem ins andere Zimmer und wieder zurück, als ob sie für einen Maraton trainiert, man hört nicht das sie sich mal hinsetzt oder so, das geht Minuten lang, wirklich ohne Pause! Normale Menschen gehen frühs ins Bad, machen sich fertig, gehen in Küche, essen was, machen sich Brote, gehen ins Bad, vielleicht nochmal ins Schlafzimmer was holen und dann geht man und selbst bei den aufgezählten Schritten, verweilt man ja mal ein Moment an einer Stelle und rennt nicht nur hin und her.
Da ich so wütend war das ich um 4:30Uhr geweckt wurde, habe ich mal versucht laut zu stampfen, ich habe das gar nicht so laut hinbekommen, da tun ein ja schon die Füße weh. Ich meine sie ist nicht schlank, aber auch nicht fett, etwas mehr halt, also man kann hier nichtmal sagen ist halt weil sie übergewichtig ist, ist ja nicht so der Fall.
Wir sind 3 Wohnungen die von Ihr belästigt werden und das jeden Tag! Wir haben aber auch keine Lust uns mit der anzulegen, so sind wir nicht, aber noch länger können wir das Getrampel auch nicht hinnehmen!
Was kann man da tun? Was meint ihr? Danke schonmal!
4 Antworten
Wir haben aber auch keine Lust uns mit der anzulegen.
Euch wird wahrscheinlich nicht viel anderes übrig bleiben. Es ist zwar nett, wenn ihr das nicht sofort macht, aber wenn wirklich drei Familien davon beeinflusst werden, könnt ihr zumindest das Gleiche machen, wie sie. Nämlich klingeln und sagen, dass sie zu laut ist. Wenn sie nicht einsichtig ist, kann man das Ordnungsamt rufen. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, könnt ihr sogar die Miete mindern. Das wäre aber nicht wirklich ratsam, weil der Vermieter auch nicht wirklich eine Handhabe gegen die Mieterin hätte.
doch, die mietminderung holt sich der vermieter beim vermieter des verursuchers wieder! und dieser wiederum beim verursacher! klappt nicht immer, steht aber im mietrecht :o)
warum geht ihr nicht den weg, den das mietrecht vorsieht ?? also beschwerde beim vermieter der verursacherin, mit fristsetzung. wenn das nichts bewirkt: den eigenen vermieter unterrichten, ihm eine frist setzen (2 wochen sind in beiden fällen ratsam) unter androhung einer mietminderung. ist nach der frist immer noch nichts passiert, die miete mindern (höhe kannst du googeln).
spätestens jetzt wird sich euer vermieter mit dem vermieter der dame in verbindung setzen und von dieser den ausgleich für die mietminderung verlangen. meist reagieren die leute dann sehr schnell!
hatte auch so ein trampeltier im haus, das ging bis morgens um 5.00h. anruf beim vermieter, nach 2 tagen war ruhe! ist jetzt 3 monate her und ist immer noch ruhig (die mieter sind nicht tot!)
hoffe, das geht bei euch auch so unkompliziert. vllt. solltet ihr euch mit der alten dame zusammen tun. und bitte für die betreffenden parteien: ein lärmprotokoll führen! also wann ist welcher lärm zu hören? wann wird wie lange die nachtruhe gestört (zwischen 22h und 6h ist nachtruhe, also wirklich still!)? ohne lärmprotokoll geht nichts, weder bei der polizei noch beim vermieter.
ich wünsche euch eine ruhige adventszeit!
Ausziehen? Wie wäre es denn mit ausziehen? Oder du beschwerst dich und sagst ich werde sie anzeigen für ihr laut sein! Die Frau kriegt bestimmt richtig Angst und hört auf wenn sie nicht aufhört dannnzeig sie wirklich an!
Hoffe konnte helfen 😊
wenn eine beschwerde bei der dame nicht hilft. beschwerde beim vermieter!