Muß man das ständige Getrampel von dem Kind was eine Etage über uns wohnt hinnehmen?
Hallo,mein Mann und ich sind im Juli 09 in eine andere Wohnung gezogen,weil wir den Krach von den Kindern die über uns wohnten nicht mehr ertragen konnten.
Die schrien und trampelten den ganzen Tag,bis spät am Abend.
Auch mehrere ruhige Gespräche halfen da nicht.Nun haben wir hier in der neuen Wohnung genau das gleiche.Es ist kaum auszuhalten.Hier wird von morgens bis Abends,nur gerannt getrampelt,und gepoltert.
Ich habe schon gelesen,dass Kinder keinen Freibrief hätten.Mein Mann steht morgens um 4:00 Uhr auf und kommt erst um 18:00Uhr von der Arbeit.Dann braucht auch er etwas Ruhe zum Entspannen.Das geht aber leider nicht,weil wir nur den ständigen Lärm ausgesetzt sind.
Ein Versuch mit den Leuten zu reden,scheiterte. Stattdessen mußte sich mein Mann wegen seiner Herkunft als Itaka beschimpfen lassen. Nun wird erst recht Krach gemacht. Die Frau läuft jetzt sogar immer mit Stöckelschuhen hin und her.
Was kann man den noch machen?Wir können doch nicht schon wieder ausziehen!
Die anderen Leute hier im Haus sind sehr nett und ruhig. Wir sind außer die Familie die im Dachgeschoß wohnen und den ständigen Lärm verursachen,alle so ziemlich im gleichen Alter,und haben keine Kinder.
Das Alter liegt zwischen 50-70 Jahre alt.
Für eine
16 Antworten
Nein mußt du nicht,es sollten schon Mittags,Abend-und die Wochenenruhe gegeben sein.Man kann auch die Nachbarin direkt drauf anreden,denn sie hat sich auch an Regeln zu halten und ihre Kinder zur Ordnung zu rufen.Ich erlebe das auch jeden Tag und wenn es mir zuviel wird,klopfe ich mit dem Besen und dann gehts eine Weile.Ich lasse mir nichts gefallen.Da ich mich leider oft wegen Migräne hinlegen muß,brauche ich absolute Ruhe und nicht Kindergeschrei und Getrampel in der Wohnung!Sollte das bei dir nicht aufhören,wende dich an die Hausverwaltung!Viel Glück!
ich finde das richtig man muss u darf sich nicht alles gefallen lassen nur weils kinder sind.
Was habt ihr gegen Kinderlärm. Da ist wenigstens noch Leben in der Bude. lächel Ja ich weiß schon das Kinder nicht immer einfach sind. Aber so schlimm können Kinder doch gar nicht werden. Es sei denn, sie sind Hyperaktiv, dann raten Sie doch der Familie (aber bitte freundlich), zur Ergotherapie zu gehen. Ich bin selbst Tante, und als die Kids bei mir waren,war es auch manchmal sehr nervig, sind aber normale Kinder. Du hast auch nicht geaagt, in welchem Alter die Kids sind. Da musst du nochmal schreiben. ls
"so schlimm können kinder doch nicht werden"...haha lol! zieh einmal in eine wohnung unter eine familie mit zwei kindern. dann weißt du, wie schlimm kinder werden können. aber in dieser welt haben erwachsene ja keine rechte mehr, nur kinder. es ist zum speiben!
Nach einer Drohung mit Mietkürzung und einer angemessenen Fristsetzung wird der Vermieter die Eltern sehr schnell darüber informieren, dass übermäßiger Lärm zu vermeiden ist. Die riskieren sonst eine Kündigung.
aber sicher nicht wegen Kinderlärm!
Hi, während der Ruhepausen (Glaube 13-15 und 22-07 Uhr, vllt auch 6 Uhr bin mir nicht sicher.) ist Ruhe angesagt, da dürfen auch Kinder keinen Lärm machen.
Also könnt ihr es a) versuchen denen zu sagen oder b) das Ordnungsamt rufen
es gibt keine mittagsruhe mehr wurde abgeschafft !!!
Irrtum,die gibt es noch!!
Da irren Sie sich, die gibt es. Lesen Sie mal Ihre Hausordnung. Die ist Bestandteil des Mietvertrags.
Ordnungsamt wegen Kinderlärm??!! Geht´s dir noch gut?
na gut aber muss man sich alles gefallen lassen das seh ich nicht ganz ein
da hätte das Amt aber echt zu tun, wegen Kinderlärm?
du bist viel zu sehr ich-bezogen. die kinder haben auch ein recht auf ihre kindheit! aber dir ist das egal, dir bist nur du wichtig. sogar die leute die DIR hier helfen wollen sind dir egal. hauptsache du ....
was ist das denn für ein ausgemachter scheiß?? kennst du die fragestellerin? ich-bezogen seid doch ihr mit euren adhs-gören, die den lieben langen tag wildfremde leute tyrannisieren dürfen, och wie süüß, sind doch kinder... ihr habt doch alle einen hau. recht auf kindheit...das schließt ja wohl ein wenig rücksichtsnahme auf andere menschen nicht aus!!
Urgal Du sprichst mir aus der Seele.
Du verstehst die ganze Situation nicht.Bist Du vielleicht auch Mutter?
So schlimm können Kinder doch gar nicht werden? Oh doch... das können sie... Ich habe das ganze auch schon hinter mir. Ich liebe Kinder über alles, auch wenn ich (noch) keine eigenen habe, aber mein Patenkind ist seit Geburt an immer mal wieder für ein paar Tage bei mir - und auch er macht Krach - ja. Aber was manche Leute ihren Mitmietern zumuten, kann man sich nicht vorstellen.
In der ersten Wohnung, in der ich gewohnt habe, gab es auch so einen Fall. Vater, Mutter und Kind (5 Jahre) in einer 64 qm Wohnung - und das rund um die Uhr, zumindest, was ich beurteilen kann. Ob ich nun krank war, Urlaub hatte, in der Mittagspause kurz nach Hause gekommen bin - die Familie war IMMER zu Hause. Sommer - draussen das schönste Wetter, ich mache es mir auf dem Balkon gemütlich, und drinnen weiter dieser Krach. Bei mir in der Wohnung sind Bilder von der Wand gefallen dadurch (!!!). Sprach man die Leute an, bekam man nur zu hören, es sei' doch ein Kind, die machen nun mal Krach, und das Haus sei' eben nicht das Neueste... Wurde man ein bisschen deutlicher, so wurde nachts gegen die Heizung getrommelt, dass es im ganzen Haus zu hören war. Sprach' man die Hausverwaltung an, bekam man nur zu hören, sie könnten nix machen, und ein bisschen Kinderlärm sei' doch was Schönes.
Ich habe diese Wohnung nach 7 Monaten gekündigt und mir eine neue gesucht. Kurz vor dem Auszug stand das Jugendamt (mal wieder) bei denen vor der Tür. Dieses Mal befragten sie aber auch die Nachbarn, und ich habe haarsträubende Dinge erfahren. Das erste Kind wurde denen schon weg genommen, und ob das zweite noch bei denen ist, wage ich zu bezweifeln...