web de sperrt Account aufgrund offener Forderungen?
Web.de hat mein Account gesperrt aufgrund von "offenen Forderungen".
Ich bin mir sicher noch nie ein Abo abgeschlossen zu haben für die Web.de Club Mitgliedschaft oder deren Online-Speicher 100GB was mir hier vorgeworfen wird.
Ein Gesamtbetrag von knapp 32€. Ich habe nirgends irgendwelche Zahlungsdaten angegeben.
Wie kommt dies zustande? Ich habe definitiv kein Abo abgeschlossen, ich nutze diese Email Adresse nur als Spam Mail Adresse.
Hatte jemand so etwas schonmal?
LG
Moritz
4 Antworten
Wenn man die Seite web.de öffnet wir manchmal nach der Anmeldung mit Nutzername und Passwort so eine Anzeige zwischen geschaltet für den web.de Club oder ein anderes Abo. Dort gibt es dann den Button "kaufen" und "weiter zum Postfach". Die sind nebeneinnader. Es kann also wohl passieren, dass man aus Versehen darauf klickt. Mir ist das noch nicht passiert, darum weiß ich nicht, ob man das anhand einer Meldung oder so merken würde.
Ansonsten könnte es möglich sein, dass jemand deinen Account gehackt hat und so ein Abo oder dergleichen abschloss.
Im Zweifel an den Kundendienst wenden und erfragen, was das für eine Forderung ist und wann genau dieses Abo oder was auch immer das ist abgeschlossen worde sein soll.
schätze da hat jemand nicht rechtzeitig gekündigt - daraus ist nun ein eigenständiges Abo geworden. Du solltest in den Vertragsunterlagen nachlesen.
Dann frage beim Kundendienst/Support nach!
Normalerweise gibt es bei web.de nichts zu kündigen, wenn man einfach nur eine Mailadresse einrichtet.
meinte das hier: https://www.aboalarm.de/blog/abofalle/web-de-club-mahnung/
Vielen Dank, ich versuche es!
Ganz wichtig: Einmalig deutlich dem ganzen widersprechen.
"Werte Web.de. Ich bestreite, jemals einen 'Jetzt kaufen' Button geklickt zu haben. Ich habe nie ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen. Nach meiner Recherche betreiben sie hier eine betrügerische Abofalle, ich stelle daher in Aussicht, sie wegen Verdacht des gewerblichen Betruges anzuzeigen."
Und dann sollte nach eins zwei weiteren Bettelbriefen, die man getrost ignorieren kann, Ruhe sein. Wichtig sind nur Gerichtsbriefe. So weit kommt es aber nie.
Man bekommt ja gelegentlich die Werbeseite vom Club eingeblendet bevor man an sein Postfach kommt. Und da könnte es sein daß du den falschen Button erwischt hast. Also, nicht den 'weiter' sondern den 'ja, ich will Button'.
Anders ist es mir nicht erklärbar. Denn original Abzocken tun sie nicht. Sie lassen einen nur in die Falle tappen.
Wende dich an den Support um die Lage zu klären. Scheinbar hast du ja vorherige Mitteilungen ignor.... äh übersehen.
Zum Thema empfehle ich dir Google. Du bist da nicht der einzige, der da irgendwie Probs mit denen hat.
Oh doch, die zocken da massiv ab. In den letzten Jahren wurden sie immer wieder vor Gericht abgewatscht für ihre "professionelle Abo-Falle". Dir tricksen bis heute mit verschiedenen Schriftgrößen, angeblich kostenlosen Geschenken. Sie brechen bis heute mehrere Gesetze, die solche "versehentlichen Klicks" eigentlich verhindern sollen.
Ich achte sehr darauf auf solche Abofallen, wie kostenlose Testphasen, reinzufallen bzw. überhaupt diese zu nutzen.
Habe versucht da anzurufen von Handy und Festnetz.
Nummer ist entweder nicht erreichbar bzw. verfügbar oder nicht vergeben.
Ich habe definitiv keine Testphase des Premium Service von web.de ausprobiert. Auch kein Abo abgeschlossen für sonst etwas.
Ich nutze diese Email Adresse sehr selten und wenn dann nur um Spam Mails dorthin schicken zu lassen bei Registrierungen.
D.h. ich logge mich dementsprechend selten/nie dort ein.
Weiterführend kann ich auch kein Abo oder sonst etwas abgeschlossen habe.
Auch keine Testphase für irgendwas!