Web.de behauptet ich hätte Vertrag abgeschlossen und müsse zahlen, Inkasso droht....
1&1 Mail and Media GmbH (vormals Web.de behauptet, ich hätte bei denen einen Vertrag abgeschlossen und müsse zahlen. Zitat: Die Rechnung, sowie die Zahlungserinnerung unserer kostenpflichtigen Diensleistungsverträge werden von unserem System automatisch generiert und per email (ins eigene Postfach, wo ich keinen Zugang habe) zugestellt. Daraufhin wird eine aussergerichtliche Mahnung versendet, wodurch gleichzeitig die Sperrung des WEB.DE-Postfaches erfolgt. Sollte bei diesem letzmaligen Zahlungsternin keine Begleichung des offenstehenden Betrages erfolgen, wird die Forderung an den zuständigen Inkassodienst abgegeben. u.s.w.Wer kann mir da helfen?
6 Antworten
Solange dir das ganze per E-Mail kommt, brauchst dir eigentlich keinen Kopf zu machen...
Für WAS sollst du denn zahlen???
Im Notfall such dir ne Rufnummer von Web.de (homepage bitte) raus, also Kundenhotline und Ruf da mal an und frag nach, was der Käse soll und wofür das ganze ist... Um welche Summen gehts denn, wenn ich fragen darf...?
MfgAlex
Gesamtforderungsstand mit Inkassokosten: 100,00 EUR
Die Rufnummer ist kostenpflichtig.... Auf diese Nummer falle ich nicht rein....
Ich würde jegliche Zahlungspflicht zurückweisen und Media GmbH auffordern die Vertragsunterlagen, aus welchen die Forderungen abgeleitet sind, als Berechtigungsnachweis vorzulegen und gleichzeitig mit einer Anzeige wegen unerlaubter Bereicherung oder gar Betrug drohen. Das alles per E+R.
Aber das macht nur Sinn wenn Du 100%ig sicher bist, dass Du weder mit denen bzw. mit WEB.de keinen kostenpflichten Dienstleistungsvertrag abgschlossen hattest.
Allerdings solltest Du dir ggf. noch heute einen neuen Anbieter suchen.
1&1 und web.de sowie auch gmx.de sind schon immer dasselbe gewesen!
Hast du dir das kostenlose 2 Monatige Promail andrehen lassen?Wenn man das nicht rechtzeig rückgängig macht, dann muss man zahlen.Den Fehler habe ich auch schon gemacht gehabt.Auch wenn es zuerst nicht offensichtlich ist, dass sich der kostenlose Probetarif automatisch in ein kostenpflichtiges umwandelt. So stand es doch noch irgendwo in der AGB drin. Damit bist du verpflichtet zu zahlen. Auch wenn es gemein ist.Verbuch es als Lehrgeld.
Ich gehe davon aus, dass Du vor längerer zeit irgend einem Zusatzdienst zugestimmt hast, welcher wahrscheinlich für einen bestimmten Zeitraum kostenlos war, aber ohne explizite Kündigung danach zu einem kostenpflichtigen Vertrag wird. z.B. grösseres Postfach, Spamschutz....... Da hast Du das Kleingedruckte nicht gelesen! Da web.de nicht zu den Abzockfirmen gehört, hat das Ganze mit Sicherheit Rechtsgültigkeit und ich würd zahlen, aber auch den Zusatzdienst sofort zum nächstmöglichen Termin kündigen!
Gegoogelt... Du bist dem Web.de Club beigetreten, 3 Monate kostenlos... Kündigen und zahlen!
Dann hast Du da sicher einen kostenpflichtigen Dienst aktiviert. Dabei hast Du ausdrücklich die AGB akzeptert. Das war irgendwetwas wie SMS Benachrichtigung oder Postfachvergrößerung oder web.Club. usw.
Da kannst Du ordnungsgemäss kündigen, aber jetzt wirst Du zahlen müssen. Wenn Du es auf die Mahnung und den Inkassodienst ankommen lässt, dann zahlt Du noch dafür die Gebühren zusätzlich. Also kläre das lieber bald.