Was wenn man gegen Share Now bzw Car to Go Agbs verstößt?
Hallo,
Um Car to go bzw mittlerweile share now nutzen zu können, muss man 1 Jahr mindestens den Führerscheischein besitzen.
Nehmen wir an jemand der schon über 1 jahr den Führerschein hat lässt einen Neuling fahren der den Schein vor kurzem bekommen hat.
Was würde passieren wenn man von der Polizei erwischt wird, bei ber Routinekontrolle oder so.
Im Endeffent verstößt man nicht gegen das Gesetz bzw man hat ja einen gültigen Führerschein.
Die Versicherung würde bei einem Unfall auf jeden Fall abspringen aber mich würde es halt interessieren was passieren würde?
(Und nein ich frage nicht für mich oder dergleichen)
1 Antwort
Du verstößt gegen etwas auf dass du dich im Vertrag mit Car To Go verpflichtet hast.
Du hast im Vertrag zugesichert weder deine Login Daten weiter zu geben noch den Schlüssel weiter zu geben oder einen nicht berechtigten Fahren zu lassen. Dafür ist auch eine Vertragsstrafe festgelegt.
Diese liegt pauschal bei entspannten 1000,00€. Völlig unabhängig davon ob etwas passiert oder nicht.
Nach zu lesen auf Seite 3 der Preisinformationen: https://www.car2go.com/media/data/germany/legal-documents/de-de-pricing-information.pdf
Zusätzlich wird Car To Go dich zukünftig wahrscheinlich von weiteren Buchungen ausschließen.