Mutter lässt mich nicht Autofahren trotz Führerschein?
Meine Mutter hat sehr starke angst und denkt immer an die folgen was passieren kann wenn ich alleine autofahre.
Ich habe seit 5 Monaten mein Führerschein und bin so jede Woche 2-3x gefahren und bin jetzt geübter. Ich war noch nie alleine am Fahren jedesmal mit meiner Mutter und sie hat nichtmal ein Führerschein.
Diesmal habe ich mir gedacht komm das kann so nicht weitergehen es muss mal was gesagt werden habe ihr gesagt das ihr verhalten nicht normal ist usw. und habe viel diskutiert am Ende ist sie sturr geblieben und lässt mich trotzdem nicht fahren.Bin 19 Jahre und m.
Was kann man gegen so ein krankes Verhalten machen und wie man sie überreden?
12 Antworten
Hallo geniusspigen
Ich frage mich nur was deine Mutter am Beifahrersitz ausrichten will wenn sie nicht einmal einen Führerschein hat. Wahrscheinlich kommen dann verschiedene falsche Hinweise (z.B. bei Vorrangregeln usw...) von ihr obwohl sie davon keine Ahnung hat. (Kenne das von Beifahrern ohne Führerschein, wenn sie z. B. sagen: "so eine Frechheit, der nimmt dir den Vorrang" obwohl man aus Sicht eines Führerscheinbesitzers weiß dass er Vorrang hatte
Gruß HobbyTfz
Kauf dir ein eigenes Auto und fahr.
Wem gehört denn das Auto? Wer fährt, wenn sie keinen FS hat?
Laut einer späteren Antwort ist es Dein Auto. Du bist volljährig, hast die erforderliche Fahrerlaubnis: Steig ein und fahr los. Wenn Sie sich vor Dein Auto wirft, um dich zu halten: Ruf die Polizei.
Allzeit gute Fahrt.
Fahr ohne ihre Erlaubnis, wenn das Auto dir gehört.
Bin 19 Jahre und m.
Juckt keinen.
Was kann man gegen so ein krankes Verhalten machen und wie man sie überreden?
Du hast keinen Respekt vor deiner Mutter. Anscheinend kannst du ihr nicht das nötige Vertrauen schenken damit sie sich keine sorgen macht.
Gebe ihr das Vertrauen welches sie braucht, rede mit ihr normal und du wirst sehen dass es Wunder bewirkt.