Was tun wenn mir jemand droht intime Bilder im Internet zu veröffentlichen?
Hallo ich bin 18 Jahre alt. mir hat gerade jemand aus Snapchat einer gedroht intime Bilder von mir auf Instagram und facebook zu posten. Man erkennt mich darauf. Und ich mache dort intime Sachen (möchte nicht weiter drauf eingehen). Er hat die Bilder & Videos weil ich sie in der Story hatte (ich will jetzt auch nichts hören von wegen du hättest das nicht in die Story Posten dürfen) es gibt niemandem das Recht das alles zu screenshoten und mir dann zu sagen es überall zu posten. Aber was kann ich dagegen machen? Habe durch den Snapchat Standort herausgefunden wo er wohnt da ich die Person nicht kenne. Und habe auch den Chat mit ihm gescreenshotet. Was kann ich machen? Bitte ich brauche Hilfe!!
7 Antworten
zur polizei, staatsanwaltschaft findet alles raus. er darf das definitiv nicht. jemanden bedrohen oder erpressen... macht er sich strafbar.
sollte was irgendwo gepostet werden, wird es wegen schmerzensgeld nochmal richtig dick teuer für ihn. ab zur mächsten polizeidienststelle und anzeige erstatten. lass ihn diese macht über dich nicht haben. polizei kennt solche fälle, muss dir nicht peinlich sein
die staatsanwaltschaft hat mittel und wege :)
Zur Polizei trotzdem ist es halt ne blöde Situation er hat den Zugriff auf die Bilder aber mit 18 sollte man nicht so naiv sein und wissen das es Personen gibt die Spaß daran haben das leben von anderen zu zerstören
Zur Polizei. Am besten noch zum Anwalt. Sobald ein Anwalt im Spiel ist mach die Polizei mehr als nur Ja sagen.
Nich so dämlich sein und solche Bilder veröffentlichen wär ein Anfang, und ansonsten geh damit zur Polizei.
Geh zur Polizei, das ist Erpressung
Ok. Aber wie kann ich ihn anzeigen wenn ich nicht weiß wer er ist? Kenne nur seinen Snapchat Namen und seinen Wohnort der meilenweit von meinem entfernt ist.