Brauche schnelle Hilfe! Jemand droht damit, Nacktbilder zu veröffentlichen (ernsthaft)
Ich habe großen Mist gebaut, das weiß ich. Jemand Bilder aus England (London) besitzt Bilder von mir, auf denen ich nackt bin. Er hat mit schon 3 oder 4 Mal damit gedroht sie an Menschen aus Deutschland über Facebook zu veröffentlichen. Ich habe ihm schon gesagt dass ich die Polizei einschalten werde. Er hatte sich jetzt eine ganze Woche nicht gemeldet und nun habe ich eine Nachricht von einem Screenshot mit meinem Standort bekommen und er hat mir geschrieben, dass er Schülern aus dieser Stadt die Bilder zeigen wird wenn ich ihm nicht mehr Bilder sende. Ich war schon kurz davor zur Polizei zu gehen, aber ich weiß nichts über ihn außer dass er 19 und aus London ist. Außerdem glaube ich, dass man ihn nur schwer lokalisieren kann, da ich über iMessage (iPhone) mit ihm Kontakt hatte. Ich weiß, was die Strafen dafür sind, was er macht. Aber da er aus England ist weiß ich nicht ob die das gleiche Strafrecht gilt. Bitte helft mir so schnell wie möglich
10 Antworten
Füttere ihn nicht weiter mit Aufmerksamkeit, ignoriere und sperre ihn!
Seine Nachrichten solltest Du jedoch ausnahmslos ALLE sichern, damit Du im Zweifelsfall beweise hast.
Warum hat er Bilder von dir wenn du Ihn nicht richtig kennst? Man kann ein Iphone sehr sehr leicht Orten also wird es kaum schwer sein Ihn zu lokalisieren. Geh zur Polizei!
Ruf deinen Anwalt an, wenn tatsächlich solche Bilder veröffentlicht werden, wird sich dein Anwalt in verbindung mit dem täter setzen. Er erhält eine frist diese Bilder zu entfernen, ansonsten darf er sich über ein Termin freuen.
Du mußt auf alle Fälle die Polizei einschalten. Die wird schon wissen, was zu tun ist. Du bist kein Einzelfall, siehe google
Es mag dir peinlich sein, aber du darfst hier nicht einknicken, damit rechnet dieser User.
Sprich mit deinen Eltern und drucke die Gesprächsnotizen aus und geh damit zur Polizei.
Soll ich die normale Polizei kontaktieren oder die Kriminalpolizei? Ich habe ziemliche Angst weil mein Vater auch ein Beamter ist.
Alleine kommst du da nicht mehr raus geh zur Polizei