Was tun, wenn man nicht in die Schule will?! HILFE!
Hallo, ich bin 13 Jahre alt und muss leider noch zur Schule. Doch nach einem Schulwechsel wegen Umzugs fühle ich mich in der neuen Schule nicht wohl und möchte auch nicht dahin gehen. Nach zwei Fehlwochen habe ich es gestern geschafft mich aufzuraffen, doch schaffte es heute nicht. Meine Mutter war am Boden zerstört und hat mich total gebeten in die Schule zu gehen, doch ich kann's einfach nicht. Jetzt habe ich Angst, dass ihr diese Woche 1000€ und nächste Woche 2000€ angelastet werden. Aber ich kann auf keinen Fall in diese Schule. Am liebsten würde ich wieder in die alte, aber zurück umzuziehen würde auch nicht viel Sinn machen, Geldverschwendung.
Bitte helft mir, was ich machen soll.
MfG :(
9 Antworten
Erstmal solltest du dich krankschreiben lassen. Erkläre es deinem Arzt. Er wird es verstehen. Anschließend keine Zeit vergeuden und mit deiner Mutter zusammen eine neue Schule suchen.
Wir kennen ihre Probleme nicht und wissen nicht wie schwerwiegend sie sind. Wir wissen auch nicht, wann sie die Schule gewechselt hat und wie lange die Schwänzerei schon geht. Bei zwei Wochen Fehlzeit am Stück, gehe ich von einem schwerwiegenden Problem aus.
Eine kurzfristige Lösung ist krankschreiben lassen, langfristig gesehen kann ein Schulwechsel helfen. Es müssen alle Optionen durchgedacht werden. Das ist nicht davon laufen, das ist lösen.
Hallo Hoca4u, warum wird Deiner Mutter soviel Geld angelastet? Sogar eine Privatschule kostet nicht so viel Geld. Ich war damals auch 13 Jahre alt, als meine Eltern umgezogen sind und denke daran "Augen zu und Durch" Habe es auch gut gemeistert. Anschließend bist Du stolz auf Dich, wirklich!! Du belastet damit Deine Mutter und das hat sie bestimmt nicht verdient....Also mach Dich auf und gehe zur Schule. Es wird bestimmt alles gut. Viel, viel Glück von schalke59
Üblich sind 50-100 Euro pro unentschuldigt versäumtem Schultag, wenn den Eltern die Schuld der Aufsichtspflichtverletzung angelastet werden kann. Eltern müssen zur Not dafür sorgen, dass die Kids morgens pünktlich im Sekretariat der Schule "abgegeben" werden!
Bußgeldverfahren?
Lass dich krank schreiben und geh zum Psychiater.
Das ist nicht schlimm, solange du etwas dagegen unternimmst!
Ein Psychische Krankheit / Störung ist auch ein Grund um nicht in die Schule zu können, undich kenne selber Leute die eines Morgens nicht mehr aus dem Haus konnten. Eventuell hat das der Stress bie dir ausgelöst, erst der Umzug, verabschiedung von Freunden, neue Umgebung, andere Leute, die vielleicht nicht so Nett sind usw. das können alles Auslöser sein für sowas.
Aber meld dich mal beim Schulpsychologen, der kommt auch bei dir vorbei wenns so schlimm ist.
Hallo,
wieso werden deiner Mutter so viel Geld angelastet? .......gehe zur Schule......manchmal muss man über seinen eigenen Schatten springen. Es ist alles neu und fremd,....lade doch einfach ein paar nette Schulkameraden zu dir ein, du wirst sehen, es dauert nicht lange und du hast deine alte Schule vergessen.
Gruß
Nach längerem fehlen in der Schule werden den Elten Bussgelder wegen missachtung der Elterlichen Pflichten angehängt.
Geh einfach zur Schule!
das ist ja wohl Quatsch , man kann vor Problemen nicht davon laufen