dringend rat nötig wegen kita-gebühren!

4 Antworten

Das Jugendamt wird nachforschen. Kann ja sonst was mit der Mutter passiert sein. Krankenhaus etc. Was soll dann mit den Kindern werden?! Das wollen die wissen, denke ich mal

Das JugendAmt ist um das Wohl von Kindern besorgt und wird sich fragen, was in Zukunft passiert, wenn der Kita-Platz durch Nichtzahlung nicht mehr genutzt werden kann. Gleichzeitig werden sie mit der Mutter den > § 265 a erörtern. Vielleicht nennen sie auch Vorschläge zur Lösung des Problems. Wie das ausgeht? Liegt in Händen des Amtes.

Die Freundin sollte sich mit der Kita in Verbindung setzen und den ausstehenden Betrag zahlen. Dann ist die Sache erledigt. Sie hat sicherlich schon mehrere Mahnungen bekommen und nicht auf diese reagiert. Sollten Mahnungen versandt werden, muss sie reagieren und nicht den Kopf in den Sand stecken. Ein Rat von mir!

tanteBo 
Beitragsersteller
 18.01.2013, 09:47

da sie alleinerziehend ist, fährt sie oft zu ihrer mutter, die in einer anderen stadt lebt.

ich habe ihren hausschlüssel und entleere regel,äßig ihren briefkasten. das war das erste schreiben was sie bekommen hat von der kita.

werd ihr nachher, wenn ich sie sehe auf jeden fall nochmal den kopf waschen. verstehe selbst nich warum sie nicht n dauerauftrag macht, der pünktlich die geforderten gebühren überweist

Den Kopf in den Sand stecken bringt nichts. Sie muss sich mit der Kita in Verbindung setzten damit eine Lösung gefunden wird wie sie die Schulden abbauen kann.