Was soll ich machen wenn Mir etwas aufs Gleis fällt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Zug kann mit 160 km/h durch den Bahnhof fahren. Das sind 44,4 m/Sekunde.

Wie lange brauchst du wohl, um ins Gleis zu klettern, den Kuli zu suchen und wieder raus zu kommen? Vielleicht brauchst du einen 2. Anlauf oder rutscht beim hochklettern ab? Wenn dich der Lokführer in 400m Entfernung sieht, leitet er eine Notbremsung ein. Dann haben wir wieder eine Verspätung wegen Störung im Betriebsablauf. Oder du wirst gesehen, eine Warnung geht raus und es heißt: Personen im Gleis, fahr mit reduzierter Geschwindigkeit.

mir persönlich wäre eine Kultur wie in Indie lieber. Da geht der Betrieb nach einem „Personenschäden“ normal weiter. Die Reste werden in einen Schubkarren am Bahnsteig geladen. Kommt ein Folgerung, wird das Aufssmmeln unterbrochen und die Leute steigen über die Reste, die noch rumliegen und die Krähen picken ihren Anteil auf.

Woher ich das weiß:Hobby

Du kannst einen Bahnbediensteten fragen, was man in diesem Fall machen kann.

Es ist immer gefährlich, auf die Gleise zu gehen, auch wenn man einen (wertvollen?) Kuli retten muss. Du kannt deine Gesundheit riskieren oder zumindest Ärger bekommen, wenn ein Zug eine unnötige Bremsung machen muss.

Checkst du es nicht? Wenn du abgelenkt bist wegen der Sachen und es kommt ein Zug während du da unten bist und der kann nicht rechtzeitig bremsen, dann biste hinterher Matsche... Alles nur für einen Kuli? Es geht nicht darum eine Anzeige zu bekommen. Es ist verboten auf den Schienen zu laufen weil es richtig gefährlich ist. Der Sicherheitsdienst wollte dich nicht ärgern. Das hat schon Sinn.

Wenn es ein wichtiger Gegenstand ist, wird ein Bahnmitarbeiter dabei wohl helfen den wieder zu bekommen.

Schön, dass Dir Dein Leben so wenig wert ist.🤔☹

Im Falle einer Kollision mit dem Zug bleibt aber der Lerneffekt aus.🤕🚂🚑

Still  22.01.2019, 06:46

Sagen wir so: der Lerneffekt kommt zu(g)künftig nicht mehr zur Anwendung ; - )

Sophonisbe  22.01.2019, 06:49
@Still

Ja, Darwin-Award halt.

Armer Tf. :(

Naja: die haben etwas übertrieben, aber bei Mindestlohn darfst du keine allzu verwertbare Aussage erwarten.

Was jedoch möglich wäre, ist eine Ordnungswirdirgkeiten-Anzeige wegen Betreten der Gleise. Wenn du da etwas bergen willst, mußt du das mit der DB abklären. Selbständig darfst du den Gleiskörper nie betreten!