Spickzettel gefunden nach Prüfung passiert da was?
Also ich habe heute meine Mathe Prüfung geschrieben.
Ich habe nicht gespickt oder so weil wir die formelsammslung hatten und da stand alles drinne.
Unsere Taschen müssten wir nach vorne stellen und durften nur Mäppchen auf den to haben, was zum trinken etc.
Nun ich habe dann meine Tasche geholt und dann ist da ein Zettel rausgefallen den ich zum lernen benutzt habe.
Meine Lehrerin hat den entdeckt und gefragt ob ich gespickt habe was nicht der Fall war da es aus der Tasche gefallen ist und ich die Tasche ja nicht bei mir hatte und ich saß ganz vorne beim Lehrer also würde ich erst recht nicht spicken und ich mache sowas überhaupt nie ich bin nicht so eine
Ein paar Mitschüler haben das mitbekommen das es aus der Tasche gefallen ist und haben es ihr auch gesagt
Muss ich mir da noch sorgen machen?
Was da auf den Zettel stand war auch in der Formelsammslung drinne
8 Antworten
"Was da auf den Zettel stand war auch in der Formelsammslung drinne" -> Wenn das wirklich so ist, dann wird da nichts passieren! Mach dir keinen Stress!
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Du hattest die Tasche ja vorne, was auch deine Mitschüler bestätigen könne. Außerdem stand da eh nichts anderes außer das in der Formelsammlung drauf. Solange sie es nicht beweisen kann, also es wirklich gesehen hat, wie du gespickt hast (was du nicht hast), musst du dir keine Gedanken machen. Sie kann ja nicht sagen, dass du geschummelt hast, nur weil ein Lernzettel aus deiner Tasche gefallen ist
Verstehe nicht so ganz, wieso das überhaupt in Frage kommt, da du ja deine Tasche eh nicht am Platz hattest.
Davon mal abgesehen, denke ich nicht, dass da etwas passiert. Die Prüfung ist vorbei, du wurdest nicht erwischt (was hätte eh nicht passieren können). Denke nicht das da im Nachhinein noch etwas passiert, kann dir ja keiner beweisen, dass du angeblich etwas getan hast.
Denke aber, dass dich die Lehrer bei den nächsten Prüfungen noch genauer beobachten werden.
Am besten lässt du am Tag der Prüfung alles zu Hause, was mit den jeweiligen Fach zu tun hat. Einfach damit du sicher bist.
Wenn du meinst ;)
Naja wenn man 2 Lektionen Mathe hat und die Prüfung nur in der ersten stattfindet, sollte er seine Sachen schon dabei haben ;)
Könnte durchaus sein, dass deine Prüferin die durchfallen lässt. Ein Täuschungsversuch würde 0 Punkte aka. Durchgefallen bedeuten.
Du musst wissen wie sie drauf ist, die Entscheidung liegt ei ihr. Ich würde aber selbst aus sie zugehen und nicht nur alles passiv abwarten.
Ich möchte dir auch nicht unterstellen gespickt zu haben. Aber tatsache ist, dass man es als einen Täuschungsversuch interpretieren könnte.
Jetzt kommts auf deine Lehrerin an, und auf das, was im Zettel stand. Sie wird sich auch sicherlich mit anderen Lehrkräften absprechen, aber wenn im Zettel nur unwichtiges drin stand und du ansonsten auch nicht einer “dieser“ Schüler bist, dann musst du dir nicht allzu große Sorgen machen.
Hallo ArcticWonder,
Also nach der Prüfungsordnung bei mir an der Schule wäre dies ein Täuschungsversuch was zur Folge hat, dass die gesamte Prüfung bzw. die aktuell bearbeitete Aufgabe mit einer sechs zu bewerten ist.
Ben
Bei der ersten tat darf man es normalerweise neu schreiben
Wir haben vor der Prüfung einen Zettel bekommen auf dem standen alle Informationen drauf. Da wurde eben gesagt dass wenn eine Täuschungshandlung vorliegt oder eben auch der Täuschungsversuch die gesamte oder eben die aktuell bearbeitete Aufgabe mit einer sechs bewertet wird.
Ist halt von Bundesland zu Bundesland (und auch von Schule zu Schule?) anders geregelt.
Ich habe ja nicht gespickt und die Lehrer sind auch rumgegangen und haben bei jedem die Sachen kontrolliert. Und wie gesagt ich würde niemals spicken da es nicht mein Ding ist. Wir mussten auch Hosentaschen lernen etc und bei mir und allen anderen war garnichts