Was soll ich bei der Vertragsunterzeichnung beachten?
Guten Abend zusammen
Ich habe eine neue Stelle erhalten und gehe meinen Arbeitsvertrag nächste Woche unterschreiben. Was soll ich bei dem Termin speziell beachten - soll ich meine Fragen zum ersten Arbeitstag stellen. Ich fange im Mai an und würde gerne im August zwei Wochen Urlaub beziehen, soll ich das ebenso nachfragen , da ich meinen Urlaub auch planen möchte. Ich habe mir überlegt noch eine Schokolade "Merci" zu verschenken dafür , dass sie sich für mich entschieden haben. Findet ihr die Idee gut oder eher nicht - bin mir nicht so sicher. Vielen Dank für eure Tipps!
2 Antworten
Natürlich solltest du dir den Vertrag vor Unterzeichnung gründlich durchlesen und evtl Fragen beim Termin ansprechen
Der Urlaubswunsch ist wahrscheinlich bereits längerfristig geplant, von daher auch direkt ansprechen.
Allerdings könnte es bei der aktuellen Lage passieren, dass dem nicht ohne weiteres zugestimmt wird.
Die Schokolade kannst du dir allerdings wohl klemmen. Könnte sonst als mögliche Bestechung angesehen werde. Am besten zeigst du deine Dankbarkeit mit guter Arbeitsleistung.
Frage BLOSS NICHT sofort nach Urlaub! Tödlicher Fehler! Frage wann sollst an Deinem ersten Arbeitstag erscheinen, Kleiderordnung
Frage BLOSS NICHT sofort nach Urlaub! Tödlicher Fehler!
Das ist Unsinn.
Wenn es bereits eine Urlaubsplanung gibt, sollte man das selbstverständlich ansprechen; und gibt es sogar schon eine Buchung, bleibt sowieso nichts Anderes übrig.