Strafzettel knöllchen in den Niederlanden?
Hallo, habe heute ein Knöllchen auf meiner Windschutzscheibe gefunden fürs Parken ohne Parkschein. Der Betrag auf dem Knöllchen: 63 Euro. Soweit ich weiß erhalte ich Post aber was wenn ich den Betrag nicht zahle?
Bitte nur ernstgemeinte und richtige Antworten. Vielleicht kennen sich ja einige hier gut aus. Vielen dank schonmal!
5 Antworten
Die Strafen sind saftig in Holland. Einmal die Parkzeit überziehen und schon hängt ein Strafzettel mit über 50,- Euro am Scheibenwischer.
Und wer ganz böse ist und sein Auto unberechtigterweise auf einen Behindertenparkplatz stellt, reibt sich bei den 360,- Euro, die auf seinem Bußgeldbescheid stehen, ungläubig die Augen.
Bei einer Überschreitung von bis zu über 30 km/h wird die Tat registriert und es droht ein sehr hohes Bußgeld, für innerorts ab 316 € und außerorts ab 301 €
Bei einer Überschreitung von bis zu 50 km/h wird ein Fahrverbot verordnet, es folgt ein Bußgeld ab 300 € aufsteigend
(je nach Fall und der Geschwindigkeit wird dies geklärt, da es sich dabei um einen schweren Verkehrsverstoß handelt)
und es wird geprüft, ob sie noch physisch und mental fähig sind, ein Fahrzeug zu führen.
Den das geht automatisch auch hier zur Staatsanwaltschaft die können dann auch hier den Füherschein einziehen lassen .
Führerschein nicht mitgeführt 90 €
So mancher kommt bei solchen Beträgen in Versuchung und zahlt erst einmal nicht.
Aber ich kann euch sagen, das ist kein guter Plan.
Denn die Holländer geben nicht nach, sie bekommen ihr Geld. Irgendwie.
Vor einigen Jahren wollte ich vom Amsterdamer Flughafen Schiphol in Urlaub fliegen.
Als ich beim Zoll an die Reihe kam und meinen Pass vorzeigte, winkte der freundliche Herr mich aber leider nicht durch, sondern geleitete mich ins Büro nebenan. Was war los?
Wie sich herausstellte, war ich 2 Jahre zuvor mit meinem Auto, damals noch mit deutschem Kennzeichen, in Holland zu schnell gefahren.
Das Kennzeichen war an meine deutsche Adresse gekoppelt, aber damals wurden die Bußgeldbescheide noch nicht nach Deutschland verschickt.
Ich hatte ihn also nie erhalten und hatte davon keine Ahnung, aber die holländischen Behörden vergessen nichts.
Ich musste an Ort und Stelle bezahlen, ansonsten kam ich nicht durch den Zoll. Und zwar in bar.
Weder mein niederländisches Bankkonto noch eine Kreditkarte interessierte die Damen und Herren vom Zoll.
Leider hatte ich aber nicht so viel Bargeld dabei.
Also losrennen, Geldautomaten suchen, zurückrennen,
Viel Spass beim bezahlen das musst du zu 100% so wie man sterben muß .
Das solltest du schnellstens bezahlen, sonst wirds teurer. Unsere Nachbarn fackeln nicht lange.
Und bis das bezahlt ist nicht nach Holland fahren, jedenfalls nicht mit dem Auto.
LG Opa
Also warten bis die Post bei mir ankommt ?
Holländische Strafzettel werden in Deutschland vollstreckt. Wenn du nicht zahlst, bekommst du eine Pfändung.
Wenn du nicht zahlst, erhöht sich der Betrag sehr.
Um die Zahlung kommst du nicht herum!
Jap, musste zahlen.
Danke danke!
Super Antwort !!! Gratuliere