Was ist der größere Freundschaftsbruch?

3 Antworten

Da müsste man die genauen Umstände kennen.

Ich kann nicht sehen, dass irgendwas verlangt wurde. A hat es in den Raum gestellt, B hat es abgelehnt und damit war die Sache erledigt.

Abgesehen davon muss man eine Scheinehe auch nicht das ganze Leben lang aufrecht erhalten. Das heißt wenn B 'irgendwann mal aus Liebe heiraten möchte', dann wird das vermutlich kein Problem sein, denn nachdem der Partner die Staatsbürgerschaft erlangt hat kann man sich durchaus auch wieder scheiden lassen.

Wenn es außerdem ein Witz war, sehe ich eigentlich überhaupt kein Problem. Der war vielleicht ein bisschen geschmacklos, aber nicht mal so schlimm, dass ich den jetzt besonders erschütternd fände.

Ist doch nur ein Gespräch.

Mein Kollege hat mich 5 Mal sitzen lassen nachdem er versprochen hat etwas mit mir zu unternehmen und ist für eine Entschuldigung gekommen um danach gleich wieder zu seiner Freundin zu laufen und uns Jungs für den Abend sitzen zu lassen. Ich will damit sagen es gibt größere Probleme in einer Freundschaft als die Nachfrage einer Scheinehe zu stellen ohne es wirklich so zu meinen

einetassetee 
Beitragsersteller
 08.06.2021, 12:23

Das ist natürlich mies, aber ich denke, in so einem „Witz“ steckt mindestens ein Körnchen Wahrheit, wenn nicht mehr.