Was darf man alles mit in ein Gerichtsgebäude bringen und was nicht?
Hallo :) Morgen gehen einige Klassenkameraden von mir und ich im Sinne des Politikunterrichts zu einer Gerichtsverhandlung.Wir sind dort als Zuschauer und sehen uns mehrere Verhandlungen an. Ich weiß jedoch nicht was ich mitnehmen darf und was nicht,da dort ja alles immer sehr strickt bewacht wird usw. Ich würde morgen höchstens die Dinge mitnehmen die ich sonst auch immer mitnehme wenn ich unterwegs bin bzw. zur Schule gehe und dies wären: Eine Flasche Wasser zum trinken,etwas kleines zu essen (eventuell ein Brötchen o.ä.),einen Schreibblock und Stifte zum schreiben,meinen Hausschlüssel,iPod mit Kopfhörern,Brieftasche und einen Terminplaner den wir so gut wie immer für die Schule dabei haben müssen.
Sind irgendwelche Dinge davon im Gericht verboten?Ich frage lieber jetzt schon damit ich bescheid weiß und diese Dinge morgen früh direkt zu Hause lassen kann. ^^
Danke schon mal! :)
6 Antworten
Das kannst Du natürlich mitnehmen, allerdings kannst Du gleich mit Deinen Kameraden alle Handys ausschalten bzw. auf stumm. Der Rest ist kein Problem.
solange du keine Waffen mitnimmst ist alle ok...
das darfst du mitnehmen. ist kein problem
Ist fast wie am Flughafen, aber was zu trinken darf man mit rein nehmen. Nagelschere oder so aber auch nicht ....
du solltest drin das handy auf lautlos schalten