Warum will mein Versicherungsvertreter unbedingt persönlich zu mir kommen?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist taktik!

Wenn der bei dir hockt, kann er dir knallhart gesagt einen vom Pferd erzählen und dich zur Unterschrift bringen. Da es ein terminierter Besuch ist, greift das 14-tägige Widerrufsrecht leider nicht.

Sag ihm, du willst keinen Hausbesuch und du würdest bei ihm vorbeikommen, wenn DU Zeit hast. Drängt er weiter auf Hausbesuch, brich ab und beschwere dich beid er Versicherungsgesellschft über die als Belästigung und Aufdrängen empfundene Vorgehenweise des Vertreters.

BWVFachmann  26.06.2010, 09:51

power100 hat recht. Das man kein Rücktrittsrecht hat ist ausgemachter Blödsinn. Wenn du dir mal eine Versicherungsurkunde und vor allem die Bedingungen durchgelesen hast wirst du feststellen, das da unendlich viele unterschiede zwischen 2 augenscheinlich gleichen versicherungen bestehen können. Wenn du mal eine schulung in Sachen versicherungen brauch schreib mich an :P (Scherz)

MfG

Power100  14.03.2010, 11:29

Das ist so nicht wahr! Selbst wenn man etwas unterschrieben hat, die Police bekommt, hat man immer noch ein Widerspruchsrecht. Gerade im Versicherungsbereich hat der Kunde hier alle Möglichkeiten. Im übrigen ist es oft leichter, Fragen im persönlichen Gespräch zu klären - und mal ganz ehrlich, zugeschickte Unterlagen landen doch meist in Ablage P wie Papierkorb, oder auf dem Stapel, da kann man sich die Mühe sparen. Und übrigens ja - der Versicherungsvertreter möchte etwas verkaufen - wenn es zu beider Vorteil ist, meiner Meinung nach legitim - denn verdienen möchte doch jeder, nicht nur der Verkäufer!

Weil sich im persönlichen Gespräch besser Sachen verkaufen lassen, von denen du als

Kunde, noch garnicht wusstest, dass du sie brauchst.

Am Telefon kannst du immer sagen, "bruache ich nicht" und dann legst du auf.

Wenn jemand in der Wohnung ist, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass du

ihn rauswirfst.

Er kann dir tolle Berechnungen zeigen und die gleich einen Vertrag unter die Nase halten.

Geht am Telefon nicht so gut.

Er will dich bei seinem besuch überreden auf sein Angebot einzugehen,was am Telefon schlecht geht da du ja auflegen kannst wenn es dir nicht gefällt.Wenn er in deiner Wohnung ist kann er dich vollquatschen bis du genervst ja sagst und Unterschreibst.

Der Typ hat bestimmt kein zu Hause!!! Reine Taktik bei den Brüdern. In einer gemütlichen, heimischen Atmosphäre verkauft es sich statistisch besser. Vertraute Umgebung usw. Weißt du eigentlich wie hoch die Provisionen oder Courtagen sind bei abgeschlossenen Altersvorsorgeverträgen? Ich schreib es lieber nicht, dann gehen wohl einige hier an die Decke und fallen anschließend auf ihrem PC. Jedenfalls macht man sich für dieses Geld auch so manche Mühe, hattest du ihn einmal da und keine Unterschrift gegeben, wirst du ihn so schnell nicht wieder los. Versicherungsvertreter sind da sehr anhänglich. Wenn der nervt,und du ihn ärgern möchtest, dann gib ihn die Unterschrift und kündige später wieder, dann muß er auch die fette Beute wieder zurück bezahlen.

Die Leute sind so geschult, daß sie dich unter 4 Augen einfach leichter um den Finger wickeln können. Am Telefon kann man leicht NEIN sagen, aber im persönlichen Gespräch kommen die immer wieder mit neuen Argumenten........

Jotbe28  13.03.2010, 19:17

Das könnte er doch auch in seinem Büro machen!

BEAFEE  13.03.2010, 19:26
@Jotbe28

Klar, aber im privaten Umfeld fühlt sich der maßgebliche Kunde sicherer als in einer fremden Umgebung....