warum werden Anwälte bei einem Gefängnisbesuch nicht durchsucht?
8 Antworten
Weil jeder, der einen Gefangene in Gefängnis besucht, am Eingang durchsucht wird. Warum sollte das nicht für Anwälte gelten?
Und wo war das?
Anwälte gehen wie alle anderen durch eine Sicherheitsschleuse. Dort findet eine Durchsuchung statt, mehr oder weniger gründlich.
Allerdings gibt es Dinge, die bei einem Anwalt nicht durchsucht werden dürfen, und das sind mitgebrachte Schriftstücke, die diesen Fall betreffen. Auch verschlossene Anwaltspost darf nicht geöffnet werden. Daher ist es denkbar, dass auf diesem Wege kleinere Dinge wie Geld oder Drogen übergeben werden können. Allerdings kann jeder Gefangene nach seinem Besuch jederzeit durchsucht werden. Und das ist auch Praxis. Nur, wenn das unterbleibt, hat jemand eine Chance, auf diesem Wege etwas in die JVA zu schmuggeln. Allerdings darf auch da Anwaltspost nicht durchsucht werden.
Weil die Wächter Angst vor einer Klage haben. XD
Werden die im real life nicht durchsucht?
Ich weiß wohl, dass Anwälte beim Eintritt in ein Gerichtsgebäude nicht unbedingt durchsucht werden. Ich denke, dass man Anwälten sehr vertraut.
Habe ich gelesen , das ein Anwalt Monate lang sein Mandant im Knast mit Drogen versorgt hat, da die Anwälte angeblich nicht durchsucht werden
Geiler Anwalt! (Ironie)
Und wo war das?
Klar werden die durchsucht
Wie alle anderen auch
Wie kommst du darauf, dass sie nicht untersucht werden?
Habe ich gelesen , das ein Anwalt Monate lang sein Mandant im Knast mit Drogen versorgt hat, da die Anwälte angeblich nicht durchsucht werden