Warum Post von Jugendhilfe im Strafverfahren?
Hallo Community,
habe gestern Post von der Jugendhilfe im Strafverfahren bekommen. In der zu entnehmen ist, das eine Mitteilung der Polizei bei denen eingegangen ist. Jedoch bin ich seit längerem nicht mehr negativ bei der Polizei aufgefallen.
Das einzige was wäre, ist das ein Kollege bei einem Verfahren gegen Ihn, mich als Zeugen angegeben hat. Kann es damit etwas zutun haben?
Normalerweise müsste ich doch zuerst was von der Polizei hören, wenn ich etwas verbrochen hätte, oder?
3 Antworten
Wenn Nachbarn mitbekommen, dass es in der Familie Probleme mit Kindern gibt, kann man auch direkt eine Mitteilung ans Jugendamt machen.
Und die möchten sich dann sicherlich auch überzeugen, dass alles in Ordnung ist.
evtl hat dich ein "freundlicher Nachbar" diesbezüglich wegen einer Vermutung bei der Polizei gemeldet.
Das Jugendamt möchte sich vom Sachverhalt überzeugen und wenn es nicht so ist wird die Sache abgeheftet
wenn die Sache nur ein Gerücht war würden sie sich nicht melden.
Dann müsstest du Anzeige wegen übler Nachrede oder bezichtigen einer Straftat stellen. Dann wird die Person bekannt gegeben
Normalerweise solltest Du wissen, wenn Du etwas verbrochen hast.
Wenn Du eingeladen wirst/bist, geh' hin und kooperiere mit der Jugendhilfe.
Bei Angelegenheiten als Zeuge melden Sie sich dann nicht, oder?