Warum meinen Leute der "Drachenlord" sei selbst Schuld?
Der YouTuber "Drachenlord" (bürgerlich: Rainer Winkler) wird seit Jahren mittels organisierter Telegram-Gruppen gestalkt. Man hat in seinem Namen unzählige Pizzen zu ihm bestellt, Altmetallhändler, sein Grundstück im Internet als Ladestation für E-Autos angegeben, die Feuerwehr dorthin gerufen usw.
Regelmäßig kamen zudem pöbelnde Stalker-Gruppen zu Winklers Haus, warfen Farbbeutel auf die Fassade und Fenster ein. Böller-/Raketen-Angriffe gab es ebenfalls immer wieder.
Deshalb musste Winkler inzwischen sein Elternhaus in Altschauerberg (Markt Emskirchen, Bayern) verkaufen und übernachtet nun in Hotels. Doch selbst da lassen die Stalker ihn nicht in Ruhe, bestellen Pizzen, Döner usw. auf seinen Namen, terrorisieren die Hotels mit Anrufen und überziehen diese mit schlechten Bewertung (sie nennen das "Kotmidas").
Aktuelle Aufenthaltsorte werden über Telegram in Echtzeit mitgeteilt. Unter Winklers Auto wurde zudem kürzlich ein GPS-Tracker gefunden. Nun meinen einige, dass Winkler an alldem selbst Schuld sei. Ich verstehe allerdings nicht, wieso.
Warum sollte Winkler selbst daran Schuld sein, wenn Leute fingierte Bestellungen in seinem Namen aufgeben und ihn terrorisieren? Wer seine Youtube-Videos nicht sehen will, kann sie doch einfach ignorieren und muss ihn nicht noch im realen Leben belästigen!
16 Antworten
Weil eine Gruppe von Minderbemittelten, jemand gefunden hat, der noch etwas blöder ist, so das man sich dran hochziehen kann.
Was dort passiert ist einfach großes Unrecht, Straftaten von beiden Seiten, und ich denke das Gewissen der meisten schreit dabei laut auf. Deswegen redet man sich es mit Floskeln schön.
- Der ist selbst Schuld
- Das ist eine Serie mit Autoren
- Das ist kein Mensch, sondern ein Ork
Das selbe mache übrigens auch Straffällige Psychopaten mit ihren Opfern, sie entmenschlichen sie, nennen den Namen nicht, verdecken das Gesicht, so sind Straftaten und psychische Folter leichter zu begehen.
Andere da noch mit rein zu ziehen, ist dazu noch eine "Kirsche" auf der Torte, so kann an Vandalismus noch begründen.
Aber wie gesagt, das sind keine wirklichen Gründe, es gab noch nie einen Wirklichen Grund für all das.
Wenn ein Behinderter sagt (Und das Gericht hat eine Minderung der Intelligenz festgestellt); "Hau mich doch" Dann ist dieser nicht selbst Schuld wenn ich ihn schlage, dann bin ich der Arsch.
Das selbe ist als er vor fast 10 Jahren (!) zu sich eingeladen hat, oder wenn er Schwachsinn von sich gibt. Das machen viele in Netz, aber das ist die einzige Person die sich nicht richtig wert (naja, bis auf den Moment wo er das doch tat...selbst Schuld, kann man da mal zu der Gegenseite sagen) und sich so triggern lässt.
Was wir hier haben, ist die modere Hexenjagt, Brot und Spiele, nur das wir hier 2022 haben und sowas nicht mehr existieren sollte, aber es gibt viele die ein trauriges Leben führen und sich davon ablenken müssen...
Da freut sich der Pöbel, ne?
Und wie...
Danke - du sprichst mir echt aus der Seele
Ich finde es nicht in ordnung was mit ihm gemacht wurde. Er ist offensichtlich eine schwierige Person und hat sozial wie Intellektuell nicht die Mega Fähigkeiten. Aber auch wenn das so ist, sollte niemandem so etwas widerfahren müssen. Er ist halt jemand, den es offenbar vielen Menschen Spaß macht zu ärgern. Weil er so reagiert.
Ist ja nicht so, dass Rainer zu seiner Moderatorin im Streit meinte, zu ihr zu fahren und sie aufzuschlitzen. Oder eine Frau in seiner Community, die aus einer missbräuchlichen Beziehung kam, emotional zu erpressen. Oder dass er wiederholt Tiere auf verschiedene Art und Weise gequält hat. Oder Nachbarn, die ihn zum Beenden seiner Youtube-Aktivitäten bringen wollten, auf offener Straße zu beleidigt hat.
Ach, Moment ... all das hat er getan.
Und mehr Unrecht macht Unrecht wieder weg?
Und was wenn er eine Gruppe hat und die anderen eine Gruppe haben? Schlagen sich dann alle die Köpfe ein und die die übrig bleiben bestimmen was Recht ist?
Ich mag unser derzeitiges System lieber. Und der Lord hat jetzt ohnehin für seinen Kontrollverlust zu büßen.
Das war nicht als Rechtfertigung gemeint. Es sollte nur das falsche Bild von Rainer als armes unschuldiges Opfer einreißen.
habe auch nie behauptet, dass er das sei. zum streiten gehören immer mehrere.
Rainer provoziert bewusst. Er reagiert absichtlich falsch. Statt die Täter zu ignorieren, reagiert er aggressiv. Er brüllt und schreit rum. Die Hater finden einen Gefallen daran.
Es ist auch nicht so, dass dieser Rainer diese Hater verflucht. Er findet auch Gefallen daran. Schließlich wurde er auch dadurch bekannt. Folglich bescherte ihm das Einnahmen.
Rainer provoziert bewusst. Er reagiert absichtlich falsch.
Ein gerichtlich festgestellter Minderintelligenter "provoziert bewusst". Schon klar.
Ja. Wäre er durch seine Intelligenz nicht zurechnungsfähig, dann wäre er auch nicht so entsprechend verurteilt worden.
Ich habe nirgends behauptet, dass er unzurechnungsfähig sei. Er ist aber gericht festgestellt minderintelligent. Und dies macht das organsierte Stalking um so abstoßender.
Was sagen soll, dass er sowas durchaus versteht, was er da macht. Er wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen.
Was gibt es dazu verstehen? Er wird gemobbt und gestalkt. Natürlich versteht er das. Wenn man mich seit Jahren rund um die Uhr stalken würde, könnte ich nicht dafür garantieren, nicht irgendwann durchzudrehen und einen der Stalker abzustechen.
Naja mein Mitleid hält sich in Grenzen. Erstens hat er seine Adresse selbst bekannt gegeben und zweitens hat er eine Art mit Leuten umzugehen, die einfach dazu führt, dass er vorgeführt wird
Erstens hat er seine Adresse selbst bekannt gegeben
Ah, und wenn ich jetzt meine Adresse bekannt gebe, dürfen auch Leute Pizzen in meinem Namen bestellen, die Feuerwehr zu meinem Haus rufen und Farbbeutel auf dieses werfen? Gut zu wissen. Dachte nämlich bisher so etwas sei illegal.
Man muss nicht lange im Netz unterwegs sein um zu wissen, dass man mit solchen Daten vorsichtig umgehen sollte. Und mal ganz ehrlich, nur weil etwas nicht legal ist, hält es Menschen nicht davon ab diese Dinge zutun....
Man muss nicht lange im Netz unterwegs sein um zu wissen, dass man mit solchen Daten vorsichtig umgehen sollte.
Man ist sogar gesetzlich verpflichtet seine Adresse anzugeben, wenn man eine Homepage betreibt und Videos streamt.
Mitleid kann jeder ja haben wie er will, heißt nicht, dass er Schuld ist, wenn leute z.B. seine Fenster mit Steinen einschmeißen wie damals an der Schanze.
Das Thema ist zu komplex um es hier komplett zu erläutern aber es hängt damit zusammen dass er entweder bewusst oder unbewusst provoziert und die Haider sich dadurch bestätigt fühlen ihn in welcher Form auch immer anzugreifen.
es hängt damit zusammen dass er entweder bewusst oder unbewusst provoziert und die Haider sich dadurch bestätigt fühlen ihn in welcher Form auch immer anzugreifen.
Es gibt keine Rechtfertigung für Straftaten. Schon gar nicht sich durch schlechte YouTube-Videos "provoziert fühlen".
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich beobachte das ganze relativ neutral.
Das ist nicht komplexer als jeder andere Stalking Fall, man sollte sowas nicht auf eine Stufe des besonderen erheben, das sind Straftäter die jemanden Psychisch fertig machen, und der ist auch ein Straftäter der durch mangelnde Intelligenz nicht aus der Situation raus kommt, das was daraus resultiert kann man schon viel zu lange beobachten, Punkt.
Oger