Stalker meldet sich nach 5 Monaten wieder?
Stalker fängt nach 5 Monaten wieder an mir auf Social Media zu schreiben. Er war mein „ex Freund“, hat schon genügend abgezogen als ich Schluss gemacht habe, mir nachgestellt, mich von oben bis unten beleidigt, mir die ein oder andere Ohrfeige gegeben als ich mich auf das tausendste „klärende Gespräch“ eingelassen habe. Ist an meiner Wohnung vorbeigefahren, hat mir nach der Arbeit aufgelauert und und und.
Da ich jetzt wo anders arbeite, hatte er somit keine Möglichkeit mehr mich zu erreichen bzw ist auch nicht mehr aufgetaucht.
Jetzt nach 5 Monaten Ruhe, hat er scheinbar eins meiner Social Media Profile gefunden & hat mir schon die ein oder andere beleidigende Nachricht zukommen lassen. Ich habe ihn natürlich blockiert usw aber trotzdem mache ich mir jetzt wieder totale Gedanken da das für mich echt eine krasse psychische aber auch körperliche Belastung war und auch immernoch ist.
Wie geht man am besten mit sowas um? Ich werde ihn aufjedenfall natürlich weiterhin blockieren & denke auch dass da nicht mehr so viel kommen wird, aber auf der anderen Seite habe ich wirklich Angst vor neuen „Stalking Attacken“, welche ich auch diesmal aufjedenfall anzeigen werde sollte es dazu kommen. (Ich weiß das hätte ich damals schon tun sollen)
Trotzdem würde ich gerne einfach ein paar Meinungen dazu hören oder, bestenfalls, Erfahrungen von Leuten die das ganze auch schon durch haben.
6 Antworten
Hi, unter 08000 116 016 www.hilfetelefon.de bekommst du anonym und kostenlos rund um die Uhr Hilfe.
Lass dich beraten! Und vor allem, wenn die Beratung empfiehlt, ihn anzuzeigen, mach das.
Wenn Du jede Handlung protokollierst und alle Nachrichten archivierst, hast Du Beweise, das ist wichtig.
Anzeige wegen Nachstellung und damit Kontaktbeschränkung / Verbot erwirken
Anzeigen und an eine Beratungsstelle wenden.
Allerdings würde ich die Reihenfolge ändern, erst Beratung, dann Polizei.
Du hätteset da schon früher was unternehmen sollen und wenn er sich jetzt nach Monaten wieder bei dir ständig meldet?
Sammle alles Beweise, die dich trotz deinem blockieren noch erreichen, gehe zur Polizei und hole dir erst mal einen Rat, was du da tun kannst.
Die werden dir sicher auch weitere Anlaufstellen nennen, an die du dich wenden kannst.
Sozialmedien sind da natürlich die beste Möglichkeit an jemand heranzukommen, da lebt jemand doch wesentlich besser, wenn man sich dort nicht aufhalten muss.
Warum geht man da nicht zur Polizei??
Daumen hoch
Tja dann wirst Du halt weiter so leben müssen. Die Polizei kann Dir nämlich helfen!
Weil ich Angst hatte & immernoch habe dass es damit nur schlimmer wird, auch weil ich viele Sachen wie zum Beispiel das nachstellen nach der Arbeit usw garnicht nachweisen kann