Warum lassen sich so viele Frauen von Männern finanziell ausnutzen?
Hallo,
mir ist aufgefallen, daß viele Frauen sich von Männern finanziell ausnutzen lassen. Ich frage mich, warum sie das machen. Haben sie Angst, den Partner zu verlieren, wenn sie ihm nicht mit einer großen Summe Geld aushelfen? Denn ich spreche bei Ausnutzen nicht davon, daß sich der Mann regelmäßig von der Partnerin bekochen lässt, ohne etwas bei den Einkäufen der Lebensmittel beizusteuern. Nein, ich meine Fälle, wo es um Tausende von Euro gehen!
Fast alle Frauen in meinem Bekanntenkreis haben sich schon mindestens einmal ganz gewaltig finanziell ausnehmen lassen. Zwei waren leider so dumm, dem Mann, mit dem sie eine Affäre (keine Beziehung) hatten, von einer hohen Abfindung zu erzählen. Die Männer sprangen gleich darauf an und baten meine Bekannten, ihnen doch mit 2000 bzw. 4000 € auszuhelfen, was diese auch bereitwillig taten. Das Geld haben sie nie wiedergesehen. Eine schaltete einen Anwalt ein, aber es war eben nichts zu holen. Eine ehemalige Freundin hatte eine Fernbeziehung mit einem Türken, der in der Türkei mit einem Wassersportgeschäft erfolgreich werden wollte. Er überredete sie, sich am Kauf einiger Wassersportgeräte zu beteiligen. Sie investierte einige tausend Euro. Leider lief das Geschäft schlecht, weil ihr Freund faul war. Von dem Geld hat sie kaum etwas wiedergesehen. Eine andere Bekannte gab ihrem Freund gutgläubig die Vollmacht über ihre Konten, als sie für ein Jahr im Ausland arbeitete. Ich weiß bis heute nicht, warum, denn sie ist wirklich intelligent. Als sie nach Deutschland zurückkam, waren ihre Konten leergeräumt. Sie hatte ca. 40.000 Euro an ihn verloren! Sie erwirkte einen Titel gegen ihn, aber es war nichts zu machen. Meine Cousine heiratete nach kurzer Beziehungszeit einen Mann, nichtsahnend, daß er es nur auf ihr Geld abgesehen hatte. Sie gab ihm einen großen Teil ihres Ersparten, und als nichts mehr zu holen gab, ließ er sich scheiden. Natürlich war auch bei ihm nichts zu holen, weil sich herausstellte, daß er hohe Schulden hatte. Neulich bekam ich das Gespräch von 2 Kolleginnen mit. Die eine erzählte, daß ihr Freund die Beziehung beendete hatte mit der Begründung ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn er einer alleinerziehendn Mutter auf der Tasche liege. Also hat wohl auch er sie finanziell nur ausgenutzt und der Mohr hatte jetzt seine Schuldigkeit getan.
Auch ich bin in meiner ersten Beziehung benutzt worden und plünderte einen Teil meines Sparbuchs, um meinen Freund finanziell zu unterstützen. Aber da war ich jung un und unerfahren mit meinen 20 Jahren! Die Frauen, die ich als Beispiele nannte, sind zwischen 30 und 40 Jahre alt, und ich muss sagen, in meinem jetzigen Alter würde mir das nie passieren.
Ich lernte mal einen Mann kennen, der sich in meiner Wohnung einnisten wollte, da seine Freundin ihn aus der gemeinsamen Wohnung raushaben wollte. Sie rief mich an und warnte mich davor ihm Geld zu geben. Er habe bei ihr 6000 € Schulden. Auch sie war reingefallen.
Warum sind Frauen so naiv?
LG Yandira
18 Antworten
Emotionale Abhängigkeit. Da spielt nichts mehr eine Rolle - Geld, pah...egal! Denn es gibt keinen schöneneren Zweck, als es IHM zu geben. Wenn aber die Gefühle weg sind, z.B. bei einer Scheidung, drehen Frauen den Spiess gerne auch mal um...
Was auch richtig ist.
Das betrifft leider nicht nur die Frauen. Ich kenne einige Frauen, die es nur deshalb auf eine Freunschaft/Beziehung/Heirat eingehen, weil sie nicht gerne arbeiten gehen wollen und es eben einfacher finden, sich einen möglichst reichen Mann kennenzulernen. Ist der dann ausgelutscht - sprich: sein Geld weg - folgt die Trennung, Scheidung etc....
Ein Freund hat sich im Frühjahr deswegen das Leben genommen, ein anderer war für 4 Wochen in stationärer Behandlung......
Weil sie sich dabei die Liebe erkaufen wollen. Frauen wollen geliebt werden, leider weis der Mann nicht mehr, was seine Aufgabe ist,: die Frau zu ehren und zu halten. Die Frau übernimmt die Rolle des Mannes. Beide versündigen sich dabei, sie verlieren ihre Autorität mit allen Folgen.
Ich glaube anders herum ist es genau so, eher noch schlimmer. Männer lassen sich da noch sehr viel mehr von kurzen Röcken und blonden Haaren locken. Da ich an der Quelle sitze, sehe ich, wie oft da Gelder an Frauen gezahlt wird.
Es gibt leider auch viel zu viele naive Männer. Viele Frauen gehen nur eine Freundschaft/Beziehung/Heirat ein um den Mann finanziell zu ruinieren.....