Warum kann ich meine ehemalige beste Freundin nicht vergessen?

2 Antworten

Hallo, ich weiß nicht, in wie weit diese Frage noch aktuell ist........?

So wie Dir geht es vielen Menschen. Eben hättest Du noch gute Freunde, aber auf einmal melden Sie sich mich mehr bei Dir. Rufst Du an, dann heisst es (gezwungenermaßen), dass sie doch auch gerade bei Dir anrufen wollen usw.! Alles Ausflüchte.

Wenn jemand mit Dir, aus welchen Gründen auch immer, nichts mehr zu tun haben will oder nicht reagiert, dann mache einen Schnitt, auch wenn es einem dann zuerst weh tut. Aber letztendlich ist es für einen selbst auch das Beste.

Ich habe mir angewöhnt, meine Freunde in gewissen Abständen mal durchzuschecken. Wenn ich immer wegen Kontakt hinterherlaufen muß, dann weiß ich, was Sache ist und sortiere aus.

Im Laufe der Zeit haben sich somit die wahren Freunde herauskristallisiert.

TomMike001  27.05.2018, 23:26

Du musst nicht unbedingt was gemacht haben, weil sie sich nicht melden. So sind Menschen nun mal. Stummes Aussortieren finde ich besser, als wenn ich mir Ausflüchte und Lügen anhören müsste, denn die Wahrheit sagen Dir die wenigsten und in der Regel bist Du auch nicht schuld.

XiShAk 
Beitragsersteller
 27.05.2018, 23:18

Danke, aktuell ist es zwar nicht mehr, da ich bereits diesen Schritt gemacht habe, aber ich danke dennoch für die Antwort. Ich werde in Zukunft auch nie mehr Denn stummes aussortieren, finde ich weniger gut. Ich will ja auch immer wissen, was ich getan habe, wenn was auch immer geschieht.

Du fragst im Titel 

Warum kann ich meine ehemalige beste Freundin nicht vergessen?
Damit gibst Du Dir schon selbst die Antwort. Du kannst nicht, weil Du nicht willst! Also: sage Dir: ich will sie vergessen, und dann klappt es auch.

Das heißt nicht, dass Du die 14 Jahre vergessen sollst. Die sind Bestandteil Deines Lebens und werden es auch bis zum Ende bleiben.

Aber Dein Problem ist: Du musst sie, die ehemals beste Freundin, vergessen wollen. Und dazu bist Du noch nicht bereit.

XiShAk 
Beitragsersteller
 17.10.2015, 11:01

Es ist halt schwer. Weil es so lange Zeit war, wo es gut lief etc. Was heißt nicht wollen? Ich will nicht mehr kämpfen, weil momentan wieder mehr dazu kommt gesundheitlich. Ich habe nun mal nicht mehr die Kraft wie früher. Was nicht bedeuten würde, dass ich sie nicht gerne wieder als beste Freundin haben würde wollen. Nur eben, dass sie einsieht, was sie falsch gemacht hat und sich entschuldigt oder so. Denn wenn sie sich ins schlechte ändern konnte, kann sie es doch auch wieder zurück oder nicht?

Klar bin ich dazu nicht bereit, nach all den Jahren. Wer wäre dazu schon bereit?

Joschi2591  17.10.2015, 11:10
@XiShAk

Deine Frage lautete: warum kann ich sie nicht vergessen?

XiShAk 
Beitragsersteller
 17.10.2015, 11:18
@Joschi2591

Ja, ich weiß. Aber da kommt halt eben Eins zum Anderen. Und ich frage mich einfach, warum es nicht geht... :-/

Joschi2591  17.10.2015, 11:19
@XiShAk

weil Du nicht willst.