Muss ich die Rücklastschriftentgelt zahlen?
Also ich hatte mir vergangenen Monat ein Produkt bei Amazon bestellt. Dies kam auch ganz normal an. Bloß hatte ich dies wohl vergessen, als ich meine Bank checkte und dann eben der Preis für das Produkt offen lieg. Also habe ich die Lastschrift angefordert. Der Betrag kam auch auf mein Konto. Jedoch habe ich heute einen Brief von Amazon erhalten in dem steht das ich doch bitte den Betrag + 3€ Rücklastschriftentgelt überweisen solle. Ich frage hier nach um mir von mehreren eine Meinung einzuholen. Mir ist klar das ich den eigentlichen Betrag vom Produkt zahlen muss, aber was ist mit den 3€ (Rücklastschriftentgelt) oben drauf?
Mfg
5 Antworten
Hallo,
deine Bank verlangt bei einer nicht erfolgten Lastschrift (Rücklastschrift) eine Gebühr, die von Bank zu Bank unterschiedlich hoch oder niedrig ist (in deinem Fall 3€).
Amazon hat die Gebühr quasi im voraus bezahlt und selbstverständlich wollen sie das Geld auch von dir wieder haben.
Zu deiner Frage: Zwischen muss und solltest liegen Welten. Du musst die Gebühren nicht bezahlen, wenn du mit den Konsequenzen (Inkassobüro,...) leben kannst. Ich würde es an deiner Stelle lieber tun um dir den Ärger zu ersparen ;-)
MfG
Sagen wir mal so:
Amazon wird sich das nicht bieten lassen, wenn du nicht zahlst. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln werden sie das einfordern und es wird immer teurer und ärgerlicher für dich.
Darüber hinaus werden sie dich als Kunden komplett sperren.
Solche Kunden, die sich nicht an ihre Verpflichtungen halten, will Amazon nicht.
Natürlich, das sind Gebühren die du zahlen musst.
Danke...war mir nur unsicher
Wenn die erfolglos eine Lastschrift versucht haben und die wegen mangelnder Deckung geplatzt ist, hat Du die Gebühren natürlich zu zahlen.
Die natürlich auch.
Danke dir, war nur das erste mal das mir das passiert ist.