Warnung bei Displayreparatur dass Daten Verloren gehen wieso?

9 Antworten

die firma weist dich vor reparaturbeginn explizit darauf hin ,daß ein datenverlust erfolgen könnte.

deine klage wäre für die hanauer......

Das ergibt absolut kein Sinn, wenn ich mein Display wechsel spiel ich ja nicht am Speicher vor.

Da irrst du dich! Der Wechsel des Displays eines Handys erfordert einiges an Zeit, da i.d.R. das gesamte Gerät auseinandergebaut werden muss.

Dagegen klagen kannst du. Nur wird die Anzeige im Sande zerlaufen, sofern das Instandsetzungsunternehmen auf möglichen Datenverlust während der Reparatur hingewiesen hat.

Hallo,

die Firma möchte dir eigentlich nur damit mitteilen, dass es sein könnte, dass sie zu schlecht ist, ein Display zu reparieren. Und wenn es wirklich der Fall ist ,dass versehentlich unter dem Display etwas beschädigt wurde und Daten somit vllt nicht abgelesen werden können... #keineristschuld

VG

Niklas  16.09.2016, 22:50

die Firma möchte dir eigentlich nur damit mitteilen, dass es sein könnte, dass sie zu schlecht ist, ein Display zu reparieren.

Hoffe, dass das ironisch gemeint war. In solchen Werkstätten arbeitet i.d.R. Fachpersonal.

moriarty123  16.09.2016, 22:53
@Niklas

Ja war es ;) 

Die wollen sich nur vor sowas absichern. Es passiert zwar selten, aber Daten können dabei verloren gehen. Um das Display zu wechseln, wird schließlich das ganze Handy auseinander gebaut.

Klagen geht nicht weil man dich ja darauf hingewiesen hat daß man keine Haftung für Datenverlust übernimmt. Die Reparatur läßt du quasi auf eigene Gefahr durchführen. Zudem würde kein Gericht so eine Klage zulassen (da bin ich mir aber nicht sicher - bin kein Jurist)

Das ist eine reine Rückversicherung des Unternehmens, da ja immer mal was passieren kann, auch wenn die Chance sehr sehr selten ist.

Verklagen wirst du sie nicht können, da sie dich ja darauf hingewiesen haben :)