Während der Stempelzeit arbeiten 450 Euro?
Hallo ich habe nach meiner Ausbildung angefangen auf dem Bau zu arbeiten und nun habe ich im Januar und Februar quasi frei weil wir stempeln, doch ist mir 2 monate nix zu tun doch etwas öde und ich wollte wissen ob man noch auf 450 euro arbeiten kann oder wird das dann irgendwie an den Stempel Gehalt angerechnet? Ich kenne mich damit leider nicht aus, ich weiß nur wenn ich vollzeit die 2 Monate arbeiten würde wird es sicher angerechnet, ich hoffe mir kann es jemand genauer erklären der Erfahrung damit an.
4 Antworten
Wenn du derzeit dann ALG - 1 beziehst darfst du in der Woche nur unter 15 Stunden arbeiten, sonst würdest du nicht mehr als arbeitslos geltend und dein Anspruch würde erlöschen, im Monat darfst du dann ohne Anrechnung 165 € dazuverdienen, zusätzlich können noch nachweisbare berufsbedingte Aufwendungen wie z.B. Fahrkosten in Abzug gebracht werden.
was heißt du stempelst? wenn du in der ausbildung bist, dann musst du auch in den flauten der firma weiter beschäftigt werden.
1 Solange du Nur alg 1 bekosmt geht das wen du alg2 bekosmt darfst du blos 100€ Anrechnungsfrei dazu vegrehn ( es ist so nur einafch gehalten)
Auser du arbeiste erhrenamtlich da sind das ca 200€ Selbst bei alg2 wären die anrechnungsfrei!
unter "Stempeln gehen" versteht man umgangssprachlich ARBEITSLOSIGKEIT und Arbeitslosengeld.