Vollzeit/Teilzeit Job bei Edeka/Lidl/Aldi ohne Ausbildung und Abschluss?
Sehr geehrte Gutefrage-Community,
Ich wollte mich letztens als Aushilfe (450€ Basis) bei Edeka vorstellen, als mir ein guter Freund sagte, dass ich auch ohne Abschluss und Ausbildung eine Vollzeit oder Teilzeit stelle finden kann. Ist dies so korrekt, wie sehen eure Erfahrungen aus? Was sind die Verdienstmöglichkeiten, wie viel muss ich bei Teilzeit an Stunden arbeiten und wie viel bei Vollzeit?
Ich muss schleunigst Geld verdienen, damit ich Schulden begleichen kann und mehrere Nachschulungen angehen kann.
Ich wäre über jede Antwort dankbar!
5 Antworten
Wie lange Du bei Teilzeit arbeiten musst, kann Dir keiner sagen, das ist Verhandlungssache. Du kannst dabei 20 Stunden in der Woche arbeiten oder 35 Stunden. Bei Vollzeit wirst Du wahrscheinlich 40 Stunden in der Woche arbeiten.
Du musst damit rechnen, dass Du nicht viel mehr als den Mindestlohn bekommen wirst. Soweit ich weiß, zahlen Aldi und Lidl am besten.
Mindestlohn muss ab 18 bezahlt werden.
Ich bin ja in 2 Wochen 18.
Also, dann mach. Viel Glück dabei.
Werde ich danke für die nette Hilfe. Schönen Abend.
Danke schön. Dir ebenso und sieh zu, dass Du künftig keine Schulden mehr machst.
Darum geht es ja dabei. Ich habe daraus gelernt.
Dann ist es gut. Du bekommst das dann schon in den Griff.
Danke für den Stern
Teilzeit ist reine Verhandlungssache
Und als ungelernte Kraft bekommst du den Mindestlohn. Allerdings nur wenn du volljährig bist.
Es soll ja vermieden werden,dass junge Leute auf eine Ausbildung verzichten
Ich werde in 2 Wochen volljährig.
Ich kann leider nichts zum Verdienst bei Edeka sagen.
Aber im Edeka-Markt bei mir um die Ecke gibt es so manche Mitarbeiter/innen, die keine Ausbildung im Einzelhandel haben.
Kannst ohne Probleme arbeiten, du brauchst keine besonderen Kenntnisse an der Kasse.
Oder beim verräumen
schau in die tageszeitung und nimm an, was du bekommen kannst
Das ist sehr hilfreich danke, mehr als den Mindestlohn erwarte ich auch nicht.