Vollstreckungsbescheid Ausfüllhilfe?
Hallo, ich möchte selbst einen Vollstreckungbescheid beantragen.
Bitte beachten ich will später falls ein Widerspruch kommt einen Anwalt nehmen...vielleicht ist das relevant beim Ausfüllen?!
Frage: Zeile 2 - Soll ichs vom Gericht zustellen lassen? Ja oder?! Zeile 7 - Gar nichts ankreuzen?! Zeile 12 - Die Firma hat eine Straßenadresse, aber ich habe erfahren, dass sies trotzdem in einem Postfach abholen. Soltle ich dann stattdessen die Privatadrese des Geschäftsführers angeben? Aber bislang lief alles an die Firmenadresse. Zeile 15 - Gar nichts ankreuzen?! Ich machs ja selbst und zahle auch Vorsteuer.
Reicht das eine Blatt "Antrag auf Vollstreckungsbescheid"? Oder muss man da noch irgendwas dazu tun?
Danke!!!
1 Antwort
Die Zustellung durch das Gericht ist der Regelfall. Die Zustellung muss an das Unternehmen erfolgen und nicht an die Privatadresse des Geschäftsführers (natürlich nur, wenn das Unternehmen auch Schuldner des Anspruchs ist). Was Zeile 15 ist, weiss ich spontan nicht, aber der Vorsteuerabzug kommt bei dir nicht in Betracht. Das, was am Ende zum Ausdrucken erscheint, reicht für den Antrag. Einen Rechtsanwalt kannst du auch noch später beauftragen, das muss nicht angegeben werden. Den Antrag auf Durchführung des streitigen Verfahrens im Falle eines Widerspruchs würde ich aber nicht sofort stellen (Häkchen auf dem Vordruck bei dem Punkt raus).