Verpflichtet der "Klofrau" in Burger King Geld zu geben?
Die Frage mag zwar banal klingen dennoch Frage ich mich ob ich verpflichtet bin der Klofrau bei BurgerKing aber auch im Kino,McDonalds oder Einkaufscenter Geld zu geben?
Versteht mich nicht falsch sofern ich das Geld habe was Ja oftmals nur bei 50ct liegt gebe ich es gerne , heute habe ich aber alles bei Burger King ausgegeben und als ich dringend aufs Klo musste wollte sie mich nicht reinlassen da ich keine 50ct hatte. Habe auf netter Art und weise erklärt das ich wirklich kein Geld habe und rein muss(Lustiger weise hat sie auch gesehen das ich wirklich Kunde bin)
Ich habe bei meinem NebenJob bei Subway gelernt das bei einer bestimmten Anzahl von Stühlen und Tischen eine Bestimmte Kette aber auch Einkaufszentrum verpflichtet ist ein Klo anzubieten...
5 Antworten
Das ist eine gute Frage. Sicherlich, man sollte etwas Geld geben. Es gehört sich so. ABER solange nirgendwo offen, gut leserlich und schwarz auf weiß steht, dass die Benutzung der Toilette 50 Cent kostet, kann man meiner Meinung nach auch dreist darauf bestehen kostenlos das WC zu nutzen!
Ja stimmt langsam verstehe ich das sowieso nicht , ich weiß das sie nicht gut verdienen aber langsam wird es Dreist
Nein eigentlich musst du nichts bezahlen, dürfen sie eigentlich auch nicht verlangen. Das ist eigentlich bei Sanifair auch so. Nur da kriegt du einen Gutschein den du nie einlösen wirst und deswegen ist das legal
Find ich eh komisch, dass mittlerweile in Restaurants fürs Klo gehen bezahlt werden muss, obwohl du ja schon Geld dort ausgibst. Gut im Einkaufszentrum ist das wieder was anderes!
Meine Rede erlich
Nein, Du musst ihr kein Geld geben, da sie von Burger King rechtsmäßig bezahlt wird, natürlich kannst du ihr was geben, die verdienen ja auch nicht viel, aber auffordern darf sie dich nicht etwas zu bezahlen
Ja muss sie eigentlich