Keine Toilette im Mc Donalds am Bahnhof
Letztens musste ich dringend aufs Klo und musste feststellen, dass es keine Toilette in Mc Donalds gibt. Daraufhin meinte ich wo ich denn hin soll? Sie meinte der Bahnhofs Wc (50cent) ist leider jetzt schon geschlossen. Ich kann ihnen da auch nicht weiterhelfen. Daraufhin bin ich raus gegangen und habe draußen gepinkelt, weil ich mir sonst in die Hosen machen würde. Gleichzeitig kam natürlich schon ein Beamter und drückte mir ein Bußgeld. Ich schilderte ihm die Situation, doch all dies half nichts.
Gibt es nicht in Deutschland eine Vorschrift, dass jede Gastronomie einen Wc besitzen muss?
3 Antworten
die werden auch eins gehabt haben die bei mc doof nur wenn du kein kunde dort warst,lassen die einen nicht aufs klo hab ich auch schon erlebt also burger gekauft und dann aufs klo
Ich war selbst dort Kunde. Habe Burger gekauft und auch was zu trinken. Wc trotzdem nicht vorhanden. Der Bahnhofsklo hat leider nur bis 20 uhr auf. Mc Donalds hingegen am Bahnhof bis 22.
Gesetzlich sind WCs nur dann vorgeschrieben wenn eine möglichkeit zum sitzen in dem Restaurant gegeben ist !
es sind sitzmöglichkeiten gegeben
> Gibt es nicht in Deutschland eine Vorschrift, dass jede Gastronomie einen Wc besitzen muss?
Nein, aber es ist vorgeschrieben, dass wenn es kein WC gibt, dies vermerkt werden muss. (An der Eingangstür zB.)
Kein Vermerk gewesen. Macht sich also Mc Donalds strafbar? Der Bahnhofswc hat ja nur bis 20 uhr auf und Mc Donalds dort bis 22 uhr.