Vermittlungsvorschlag vom Arbeitsamt Antwortpfliclht?
Moin,
und zwar bin ich leider momentan arbeitssuchend und seit kurzem beim Arbeitsamt gemeldet, diese haben mir jetzt einen Vermittlungsvorschlag zukommen lassen, und dahinter ein Antwortschreiben welches ich ausfüllen kann, nun is meine Frage, muss ich dieses Schreiben ausfüllen und zurück schicken?
4 Antworten
Ruf dort in der Firma an und sage Ihnen das. Fülle alles aus uns schicke die Post u frei ins Arbeitsamt!
Klar. Ausfüllen, einscannen und per Mail zum Bearbeiter senden, wenn Du kein Geld für Porto ausgeben willst.
Entweder bestätigen dass Du Dich beworben hast oder begründen, warum Du Dich nicht bewerben möchtest.
Ja wenn du keine Sanktionen willst, dann schon. Und wenn du dich nicht drauf bewirbst, brauchst du einen guten Grund.
Also eine grundlegend passende Stelle. Magst kein Filialleiter sein? 35km sind zumutbar, es sei denn man hat kein Auto und lebt auf dem Dorf, wo nur 2 mal am Tag ein Bus fährt.
dann kannst du dich da doch trotzdem bewerben. 35km fahrt sicnd da nicht viel
Das Problem ist, das ich gerade erst 23 Jahre alt bin und nach meiner Ausbildung nicht übernommen wurde, also auch keine Erfahrung habe.. :-) Aber ich versuch es dennoch mal, danke euch. :) Und es ist ja nicht so, das ich nicht arbeiten möchte. :D aber ich gucke schon nach Stellen, wo ich ich auch selber denke 'ja gut da kannst du ne chance haben.' :)
Naja, wenns an fehlender Erfahrung dann scheitert, teilst du das der Agentur für arbeit mit, das kann man da ja auch ausfüllen, dass man sich beworben hat, aber nicht genommen wurde, weil... Was schlimmeres kann nicht passieren und eventuell hast du Glück und hast direkt nen neuen Job.
nur wenn du vom amt geld haben willst.
Ich habe eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel gemacht und die haben mir einen Vermittlungsvorschlag zum stellv. Filialleiter bei Lidl geschickt, dazu kommt noch das ich 35km fahren müsste. :-)