Vermieter will undichte fenster nicht reparieren oder austauschen lassen?
In die Wohnung dringt zugluft durch fenster rahmen ich habe mein Vermieter gebeten eine schreiner zu beauftragen damit er 9 mal 2 meter leisten kauft kosten 50-60€ plus lack 20€
aber dee Vermieter sagt ich beauftrage keine schreiner das musst du selbst machen, er erhöht aber die miete alle 3 Jahre um 50€ kann ich bei der nächsten mieterhöhung es als mängel melden ??? und mieterhöhung ablehnen ???
er ist eigentlich dazu verpflichtet es reparieren oder auszutauschen zu lassen, ich bin auch bei der Deutscher Mieterbund mitglied ich könnte an ihm ein brief schreiben lassen habe aber angst das er mich dann kündigz was soll ich machen ???
1 Antwort
Bei den meisten Mietverträgen die ich kenne gehören "Kleinreparaturen" in den Verantwortungsbereich der Mieter. Wo genau das anfängt und aufhört ist meist in den Verträgen bzw. dem Anhang gelistet.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie das genau bei dir ist.
Wenn Du aber im Mieterbund Mitglied bist, dann frag doch einfach mal dort nach.
Wenn das tatsächlich ein kleinerer "Schaden" ist, dann würde ich deshalb vermutlich nicht viel Wind machen, sondern das selbst machen (lassen), dann ist das erledigt und du frierst nicht mehr.
Schönen Abend noch!
Sind zwar kleinreparaturen aber da dringt sehr viel luft rein ich friere da , mach ich frag beim Mieterbund nach