Vermieter nutzt Wasseranschluss der Meiter trotz eigenem Haus
Hallo! Meine Vermieterin hat Auf dem Grundstück hinter unserem Mietshaus Ihr eigenes Haus gebaut. Nun geht eine Wasserleitung (mit Wasserhahn) aus früheren Zeiten von unserem Mietshaus in Ihren Garten,den Sie zum Bewässern der Blumen und zum Befüllen Ihres Pools benutzt. Das Problem ist nun, das Wir nur eine Wasseruhr in unserem Haus haben deren Berechnung durch Umlage (2 Mietparteien) abgerechnet wird. Allerdings taucht unsere Vermieterin nicht in der Nebenkostenabrechnung auf, da sie ja Ihr eigenes Haus auf dem Grundstück besitzt. Mein Verdacht ist nun, das Sie auf Kosten der Mieter, Ihr Bade und Blumenvergnügen geniesst. Meine Frage ist wie gehe ich dagegen vor?
Danke im voraus,für Ihre Anworten
1 Antwort
Erstmal solltet ihr bei der nebenkostenabrechnung die Wasserrechnungen einsehen (vorher den Zähler ablesen) und prüfen, ob sie wirklich den geamten Betrag umlegt oder, ob sie vorher einen Abzug für ihren Eigenverbrauch gemacht hat (möglicherweise gibt es einen Zwischenzähler) ....
Hallo Frodobeutlin 100 ! Erstmal,vielen Dank für den Tipp mit der Wasserrechnung. Einen möglichen Zwischenzähler kann ich definitiv ausschließen,weil die Leitung direkt vom Hauptwasseranschluss im Keller unter der Erde zu dem im Garten befindlichen Wasserhahn verläuft. Ich werde dann wohl erstmal die Wasserrechnung durchforsten,vielleicht bin dann schlauer. Normalerweise hat Sie,soweit ich das Überblicken kann, immer Korrekt abgerechnet.
Gruß mm1966