Verkehrs Unsicheres Fahrzeug melden
Hallo Leute Ich kenne da einen Guten Freund , deren KFZ schon seit Monaten kein Licht geht weder dieses fahrzeug einen Spiegel Besitzt. Habe ihm schon des Öftern gesagt das er dieses umgehend machen soll er sagte nur immer ja ja aber geschen tut nichts. Nun gehen an diesem KFZ nicht mal mehr die Bremsen. Da meine Ganze Worte nichts Nützen frage ich euch welsche Behörde auser der Polizei ist Zuständig, um so ein Fahrzeug so vort aus dem Verkehrs zu ziehen bevor noch ein schrecklicher Unfall Geschied? kann ich das auch dem Ortnungsamt Melden das diese zu ihm hin fahren und das Fahrzeug Zwangsweise stillen legen bis es Repariert ist bitte entschuldigt mein Schlechtes Deutsch habe halt Schreibschwäche freue mich über eure Rasche Antwort
5 Antworten
melde das dem ordnungsamt. die sind für "stillstehende" fahrzeuge zuständig.
licht und spiegel sind ja pillepalle, aber wenn die bremse nicht geht, ist dein freund eine gefahr für sich und andere
Das Ordnungsamt ist dafuer nicht zustaendig. Dafuer ist nur die Polizei zustaendig, diese kannst du anrufen und sagen, das du dir sorgen machst, weil das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist. Sie moechten sich doch bitte einmal das Fahrzeug ansehen und ueberpreufen. Dann bekommt dein Freund einen Maengelbericht und er muss alles innerhalb einer bestimmten Frist reparieren lassen.
das orDnungsamt ist nicht für den fliessenden, sondern nur für den ruhenden verkehr zuständig.
ich frage mich natürlich schon, warum du einem FREUND ans bein pinkeln willst.. ist das veilleicht gar kein "Freund"?
kann schon alles sein, aber dann gäbe es auch andere lösungsmöglichkeiten, als den "freund" anzuzeigen, zumal der fragesteller ja oft mit seinen mitmenschen aneinandergeraten zu scheint (s. seine andren fragen)....
würde mich ein "freund" anzeigen, würde ich diesem die freundschaft kündigen...
Zuständig ist hier die Kfz.-Zulassungsstelle. Die haben extra eine Abteilung für die Bearbeitung angezeigter Fahrzeugmängel und veranlassen auch ggfls. die Zwangsstillegung.
Die Meldung sollte aber schriftlich erfolgen und die genauen Mängel schildern.
Telefon - Polizei anrufen, PKW-Nummer durchgeben... "Ich mache mir Sorgen, das Fahrzeug fuhr so komisch und hatte keine Rückspiegel"...
Vielleicht macht sich da auch jemand sorgen, dass dem Freund etwas passiert, wenn die Bremsen und das Licht nicht funktionieren?