Verkauf von alten Zigaretten mit ungebrochener Steuerbanderole (über eBay)?
Hallo,
wir haben beim Entrümpeln des Hauses meiner Oma eine alte Packung Zigarren gefunden (Engelhardt Herbstjagd - Brasil Meistermischung). Die Schachtel ist noch original verschlossen, auch die Steuerbanderole ist noch drum, auf der steht: "10 Zigarren 8,00 DM. Stückpreis PF 80" und der Bundesadler. Kann man diese jetzt einfach bei eBay reinstellen und verkaufen? Oder muss ich dann mit einer Strafe rechnen? Und wenn das Reinstellen/Verkaufen erlaubt ist, was ist so eine Schachtel wert? Bei eBay habe ich einen (internationalen) Verkäufer gesehen, der diese Schachtel (ohne Steuerbanderole) für ~70,-€ verkauft. Was ist dann meine wert? 80,bis 90,- €?
4 Antworten
Zigaretten sind auf ebay verboten, definitiv.
und warum werden dann soviele dort angeboten?
http://www.ebay.de/sch/Zigarettenschachteln-/34772/i.html?_dcat=34772&rt=nc&LH_ItemCondition=1000
Die werden zu den Preisen verkauft, die auf der steuerbanderole stehen. Und bei meiner steht 8,00 DM, also ca 4,00€. Und das ist ein Witz
Über den Wert kann ich nichts sagen, aber verkaufen darfst du es denke ich. Ansonsten machs auf einem Flohmarkt, da kräht kein Hahn nach.
Ja, das ist erlaubt. z.B. bei Sammeln/Seltenes werden über 900 Auktionen angeboten, schau Dich mal dort um, auch wegen Preisn
diese Kategorie:
Sammeln & Seltenes
>
Tabak, Feuerzeuge & Pfeifen
>
Zigarren & Zubehör
>
Zigarrenkisten
Hallo, leider habe ich bei eBay folgende Seite gefunden bzw. sie wurde mir vor Fertigstellung meines Angebotes angezeigt, auf der es um den Verkauf von Kippen etc. in Deutschland geht: somit darf ich die Zigaretten nicht als Auktion verkaufen und nur zu dem Preis, der auf der Steuerbanderole steht (8,00 DM ~ 4,00 €). Und für eine Schachtel ungeöffneter Zigarren, die was weiß ich wie alt sind, sind 4,00 € ein Witz. Es gibt bestimmt irgendwo Liebhaber, die das kaufen, aber warum verbietet eBay das?
Hier die Seite:
Danke für Deinen Link und sorry für meine falsche Info, ich dachte, dass es kein Problem wäre, nachdem sehr viele angeboten werden.
Frage doch mal bei den Ebay Kundenservice nach, Wenn du diese einstellst wirst du angeben müssen das diese Zigarren nicht mehr zum rauchen geeignet sind.
da braucht man nicht den Kundenservice anrufen, nur bei ebay mal reinschauen.
Es werden* sogar* Zigaretten angeboten, die zum Rauchen geeignet sind^
wow
so wie das aussieht dürfen aber nur gewerbliche Verkäufer Tabakwaren verkaufen wegen Jugendschutz.
verkaufte Engelhardt Zigarren:
http://www.ebay.de/sch/Zigarren-Tabakwaren-/8403/i.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&_from=R40&_nkw=Engelhardt+Zigarren