Vergessen Arbeit mitzuteilen was nun?
Ich befindet mich in der Privatinsolvenz (Wohlfahrtphase) Zeit Jahren habe ich entlich wieder Arbeit gefunden dort bin ich zeit 7 monaten . Nun habe ich gsr nicht daran gedacht meinen insolvenzverwalter dieses mitzuteilen was ich aber diese Woche machen werde. Ich verdiene 800 euro da kann sowieso nix abgeführt werden also habe ich auch nix behalten was gepfändet hätte werden können. Nun ist mir das alles unangenehm vor meinen chef das ich in der insolvenz bin. Gibt es da eine möglichkeit das der insolvenzverwalter keine lohnpfändung durchführt monatlcih da eh nix zu pfänden ist sodas mein Chef nix von der insolvenz erfährt nicht dss er mich deshslb kündigt. Und ich die lohnabrechnung monatlich einreiche beim insolvenzverwalter ist das möglcih?
2 Antworten
Ja, das ist möglich. Außerdem ist das Verschweigen der Privatinsolvenz kein Kündigungsgrund. Das war die gute Nachricht.
Du hast vermutlich ein ganz anderes Problem:
Verletzung der Erwerbsobliegenheit. Oder gibt es die 800 €für einen Vollzeitjob ?
Wenn das alles näher betrachtet wird,kann auch die Restschuldbefreiung versagt werden.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ohne großartiges Hinterfragen über die Bühne geht.
Reiche dem Treuhänder deine Lohnabrechnungen naxh, und vereinbare es auch fur die Zukunft si.. Wie mein Vorschreiber es bereits geschrieben hat, jetzt kommt es wirklich auf deinen Treuhänder draur an. Der könnte dich voll in die Pfanme hauen. Viel Glückx
Hmmm wielange arbeitest da bereits?
Zeit 5 monaten
Ja am besteb und sich 1000 mal entschuldigen
Vielen Dank für deine Antwort und Zeit hast du evtl ein Tipp was ich sagen kann wollte sagen das ich nicht daran gedachte habe. Und fragen ob die es nicht meinen Chef mitteilen