verfolgungsbehörde owi?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr ungewöhnlich.

Selbst bei Ordnungswidrigkeiten durch hohe Geschwindigkeitskeitsüberschreitungen wird das schriftlich gemacht, das heißt Du bekommst einen Anhörungsbogen den Du beantworten kannst.

Ist es vielleicht möglich das Du mit dem Auto eines Bekannten gefahren bist und damit geblitzt wurdest? Oder das ein Bekannter/Verwandter vor Kurzem geblitzt wurde und der Verdacht eventuell auf Dich fällt?

was ist das?polizeistelle oder betroffener? das wird vermutlich wohl eine (wie es da steht )anhörung sein ,wo du dich zum dir vorgeworfenen sachverhalt (aus deiner sicht) äußern kannst.by

Hi,

ein Ordnugswidrigkeitsverfahren wegen zu schnellen fahrens!

in dem Schreiben muss drin stehen um was es geht, was genau steht drin?

welche §?

herja  21.12.2012, 16:12

Geschwingiskeitsüberschreitung.

wer lesen kann ....

ginatilan  21.12.2012, 16:16
@herja

herja

ich fragte nach den Paragrafen, lese du mal richtig

Astronautin99 
Beitragsersteller
 21.12.2012, 16:18
@herja

Ja ansonsten steht halt nichts anderes drin. Das fand ich halt auch komisch. Kann es seim das ich mein Führerschein abgenommen bekomme?

Astronautin99 
Beitragsersteller
 21.12.2012, 16:19
@Astronautin99

Da steht gar kein Paragraf.

herja  21.12.2012, 16:25
@ginatilan

der § ist doch unwichtig bei einer Anhörung! Der Grund steht doch da, mehr braucht es nicht!

herja  21.12.2012, 16:26
@Astronautin99

Wenn du schnell genug gefahren bist, kann auch der Führerschein abgenommen werden. Das solltest du aber auch wissen!

Jo - irgendeiner wird ja wohl zu schnell gewesen sein und wenn gleich eine Vorladung dabei ist, dann brennt die Luft...

Übrigens - einer solchen Ladung muss man nicht nachkommen, nur wenn sie richterlich angeordnet wurde... dann wird aber nach Aktenlage entschieden

herja  21.12.2012, 16:09

dann wird aber nach Aktenlage entschieden

und das kann ein sehr, sehr großer Nachteil sein!

stelari  21.12.2012, 17:16
@herja

Tja - ein zweischneidiges Schwert eben...