Verein bucht weiterhin geld ab trotz kündigung?
Hallo zusammen, ich war mal bei einem Judo verein in düsseldorf angemeldet. Ich habe mich dann am anfang des jahres (2019) abgemeldet, sprich eine kündigung via email verfasst, welche auch vom Vereinschef bestätigt wurde. Es wurde gesagt im März sei die letzte Monatszahlung. Jedoch wurde bis heute jeden monat weiterhin 20€ vom konto meiner mutter abgebucht, Telefonisch ist niemand erreichbar und per email werde ich kompkett ignoriert.. Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe!
lg
6 Antworten
Deine Mutter soll ihrer Bank einen Zweizeiler schreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich widerspreche den Lastschriften des Sportvereins "Pappnasen" über je 20 € für die Termine April bis Juli 2019. Ich bitte um gleichlautende Habenbuchungen, Die Mitgliedschaft ist zum 31.03.2019 gekündigt. Es besteht keine Einzugsermächtigung mehr. Ich habe das Recht auf 13 Monate Widerspruchsfrist.
Mit freundlichen Grüßen
Durch die Rücklastschriftkosten bekommt der Verein in Rechnung gestellt. Du wirst sehen, dass ab August nichts mehr abgebucht wird und Deine Mutter die 4 * 20 Euro innerhalb von 3 Banktagen zurück bekommt.
Persönlich hingehen oder dran bleiben... es kann nicht sein, dass du seit Monaten niemanden telefonisch erreichst. Du kannst auch mit deiner Bank reden, die können es so einrichten, dass der Verein es nicht mehr abbuchen kann.
Die nicht autorisierten Beiträge zurückbuchen lassen.
Ich würde bei der Bank die Einzugsermächtigung zurückziehen.
Lastschrift rückbuchen lassen...
dann würde ich denen mitteilen, dass Du die Lastschrift gekündigt hast und mit rechtlichen Schritten drohen.
macht eine mutter ja.. aber die haben ein automatisches system was es immer wieder zurückbucht.. sperren lassen geht laut bank nicht..