Verdunstungsröhrchen nicht mehr zulässig - Vom Vermieter noch keine neuen bekommen, wie wird jetzt beim nächsten mal abgerechnet?
Hallo,ich habe gerade auf dieser Seite http://immobilien.pr-gateway.de/generationswechsel-bei-heizkostenerfassung-und-abrechnung/ gelesen, dass diese Verdunstungsröhrchen am Heizkörper ab 2014 nicht mehr zulässig sind. Bisher haben wir in unserer Mietwohnung noch keine neuen bekommen.
Außerdem wurde dieses Jahr die Ablesung noch nicht gemacht. Die ist glaube ich letztes Jahr im September gewesen...
Daher frage ich mich, wie wird jetzt beim nächsten mal abgerechnet? Und wieso sind die dieses Jahr so spät?
Letztes Jahr haben wir auch so um den Dreh die Mietabrechnung vom Vermieter bekommen. Da haben wir bisher auch noch nichts.
Danke für eure Hilfe.
3 Antworten
wie wird jetzt beim nächsten mal abgerechnet? Und wieso sind die dieses Jahr so spät?
Und woher soll das jetzt hier jemand wissen und warum fragst Du nicht stattdessen Deinen Vermieter???
danke, hilfreichste antwort
Lies den Artikel mal genauer:
Es geht um das Warmwasser (z. B. beim Duschen...) - nicht um die Heizungskörper mit Verdunstungsröhrchen! (Die will der Anbieter also nur "mitverkaufen"!)
Also wieder ein "Verkaufstrick" der Heizungsindustrie...
Öhm, da steht aber, dass diese nur unter bestimmten Umständen nicht mehr zulässig sin. Warum sollte es für die anderen Zeit werden? Was lässt Dich annehmen, dass andere Heizkostenverteiler besser sind, wo Du doch selbst anscheinend technisch überhaupt keine Ahnung davon hast?
Oder ich könnte auch anders fragen: Was ist der tatsächliche Hintergrund Deiner Frage? Denn kein Mieter wird sich wohl über sowas Gedanken machen, es sei denn, er sucht nach einem Grund, sich mit dem Vermieter zu streiten...
dass diese Verdunstungsröhrchen am Heizkörper ab 2014 nicht mehr zulässig sind.
Haben wir schon 2014?
Mal abgesehen davon, dass die Aussage, dass diese ab 2014 nicht mehr zulässig sind, nicht stimmt...
So ist es.
ok, aber wird es nicht auch mal zeit, dass diese verdunstungsröhrchen am heizkörper abgeschafft werden?
weiter unten im artikel steht