Verdacht auf Drogenkonsum im Haus. Wer zahlt Polizeieinsatz wenn es ein Irrtum war?
Es besteht der dringende Verdacht das ein Mitbewohner/rin in unserem Haus illegale Drogen konsumiert. Wer zahlt einen von mir bestellten Polizeieinsatz, sollte sich der verdacht als falsch erweisen?
14 Antworten
du musst dir folgende fragen stellen:
1. schadet dieser mensch mit seinem drogenkonsum dir in irgendeiner art und weise?
2. schadet er den anderen menschen im haus oder z.b. deinen kindern?
dann ruf die polizei und melde es.
wenn nein, dann lass den machen was er will.
Viele Kiffer hier wollen dich nicht zum Hausbewohner ; - ) Die Polizei entscheidet über ihr eintreffen und die Maßnahmen. Du informierst nur über deine Feststellungen. Insofern haftest du für keinerlei Kosten.
Geht dich das was an? Ich würde mal sagen NEIN! Halt dich aus dem Leben anderer Menschen raus, dann musst du dir auch keine Sorgen um eine evtl. falsche Verdächtigung machen. Die wäre nämlich strafbar.
Wie kommst du darauf, dass "dieses Zeug" schuld an den Anfällen deiner Tochter ist. Wie sollte der Rauch in die Lunge deiner Tochter kommen, wenn der Mann in seiner Wohnung ist? Der verqualmt ja sicher nicht das gesamte Haus damit. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Möglicherweise solltest du den Verkehr großräumig um euer Viertel absperren lassen und der Industrie verbieten weiterhin tonnenweise Abgase in die Luft zu blasen.
"Möglicherweise"... "Möglicherweise" hängts an was ganz anderem... Wenn ein Kind schlecht behandelt / misshandelt wird und das Gespräch mit den Eltern nicht zielführend ist, dann ist das Jugendamt der richtige Ansprechpartner...
Nieder mit den Opfern, es leben die Drogen
Was soll der Unsinn?
natürlich kann er sich da raushalten. muss aber nicht. sie fährt da vllt unterdrogeneinfluss ein kind tot. dann ist es zum einmischen zu spät.
Man kann sich noch viel wirrere Sachen zusammendichten... Wo steht denn hier irgendetwas, dass die Person unter dem Einfluss von BtM Auto fährt? Soll man jetzt auch jeden anzeigen der in der Apotheke Antibiotikum kauft? Schliesslich darf man damit auch kein Auto fahren...
Mein Nachbar trinkt jeden Abend sein Feierabend-Bierchen. Sollte ich den jetzt auch mal vorsorglich anzeigen? Es könnte ja sein, das er irgendwann mal nach dem Abendessen noch Auto fährt!
Tut er dir irgendwie weh? Hat er dich bestohlen, beraubt, beleidigt, verletzt, bedroht, etwas mutwillig zerstört oder schikaniert? Wenn nein dann überlege mal ob es moralisch vertretbar ist einen ansonsten friedliebenden Menschen anzuzeigen. Denn ob er nun Allohol trinkt oder kifft macht an sich keinen Unterschied wenn er niemandem damit schadet. Also musst du dir eine andere Frage stellen: lohnt es sich ein Leben(Führerschein, sozialer Status, Job, Strafregister, Familie, Wohnung) zu zerstören nur weil jemand friedlich in seinem Zimmer sitzt und (ich schätze mal er kifft) eine pflanze raucht die völlig unverändert so aus dem Boden spriest.
anonymen Hinweis an die polizei geben und abwarten. Sollte dabei nichts rumkommen, kommt halt nix rum. Dich dürften da keine Kosten erwarten.
Genau, am liebsten anonym. Nicht vergessen: die Falschparker anzeigen, den Nachbarn, der um 14.59 Uhr den Rasen mäht und die Katze erschießen, die in den Garten pinkelt ...
Oh Mann ...
Calm ur tits buddy, ich habe nur seine Frage beantwortet, heißt nicht, dass ich es selber auch machen würde.
Obwohl ichs machen würde. Einfach nur weil ich Bock an Schadenfreude habe.
Cmooon hatee meeeeeeeee
Nein, ich hasse dich nicht. Du tust mir leid.
Ok Wow, das hat mich jetzt gerade hart getroffen. Kannst du das bitte zurücknehmen?
Diese Frage wurde nicht aus Langeweile gestellt. Wenn sich die kleine Tochter permanent mit lebensbedrohlichen Pseudokruppanfällen rumquälen muß und dieses Zeug möglicherweise verantwortlich ist, erbittet man Hilfe und fragt. Vielen Dank auch